abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Router - ist nicht dramatisch, nervt aber auf Dauer schon. Deshalb wollte ich mal den Kundenservice kontaktieren und schauen, ob man den nicht bei Gelegenheit mal austauschen mag.

Nun bin ich kein großer Freund des Telefonkontakts - nicht zuletzt, weil ich weder Zeit noch Lust habe lange in Warteschleifen rumzuhängen. Da bringe ich es lieber in 3-4 Zeilen E-Mail auf den Punkt und schaue dann am nächsten Tag in mein Postfach.

Problem: Ich kann die Option nirgendswo finden. Egal worum es geht, wenn es nicht gerade Widerrufe sind, ist es mir nicht möglich Vodafone per E-Mail zu kontaktieren. Kann mir da einer weiterhelfen? Kann doch nicht so schwer für Vodafone sein, ein Kontaktformular bereitzustellen. Wenn man nur wüsste, wo man danach suchen soll...

 

Edit: Letztendlich geht es um eine Störung im Kabelanschluss, daher Thread in passendes Board verschoben.

35 Antworten 35
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Signalpegel sind sauber, da dran sollte es schon einmal nicht liegen.
Wie äußert sich das, dass du keine Verbindung hast? Sind die LED am Router auffällig in diese Zeit?
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Paar Minuten nach dem Internetausfall beginnt das Online-LED an schnell zu blinken. Dabei bleibt es dann, bis sich das Problem nach gut 30min von alleine löst.

Es sei denn ich starte den Router natürlich neu^^ Danach blinkts langsam, bis das Teil wieder hochgefahren ist.

 

Ansonsten, nichts. PC und Handy "denken" sie hätten noch Internet - sprich, von den Geräten wird keine Störung wahrgenommen, bis halt der Router selbst per LED bekannt gibt, dass etwas nicht stimmt. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann bitte einmal "vor" dem Neustart die Signalpegel posten, also wenn es gestört ist.

Ich vermute ja fast eine Störung in Rückkanal.
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
3.png
Mehr anzeigen
4.png

 Diesmal war es allerdings auch das Telefonie-LED das leuchtete. Hab nicht mal nen Festnetzvertrag, falls das relevant ist^^

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das sind die Signalpegel während des Ausfalls?
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Yep. So schaut das ganze während des Ausfalls aus. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi haalo,

 

hattest Du jetzt schon den Kontakt per Formular gemacht?

Oder Dich anderweitig gemeldet?

Sind Nachbarn noch davon betroffen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bisher noch nicht. Wollte erst mal schauen, ob mir hier jemand helfen kann.

 

Ich bin der einzige, den das betrifft.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi haalo,

 

dann schau ich mal, was ich für Dich machen kann Smiley (zwinkernd)

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Done 😉