abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Router - ist nicht dramatisch, nervt aber auf Dauer schon. Deshalb wollte ich mal den Kundenservice kontaktieren und schauen, ob man den nicht bei Gelegenheit mal austauschen mag.

Nun bin ich kein großer Freund des Telefonkontakts - nicht zuletzt, weil ich weder Zeit noch Lust habe lange in Warteschleifen rumzuhängen. Da bringe ich es lieber in 3-4 Zeilen E-Mail auf den Punkt und schaue dann am nächsten Tag in mein Postfach.

Problem: Ich kann die Option nirgendswo finden. Egal worum es geht, wenn es nicht gerade Widerrufe sind, ist es mir nicht möglich Vodafone per E-Mail zu kontaktieren. Kann mir da einer weiterhelfen? Kann doch nicht so schwer für Vodafone sein, ein Kontaktformular bereitzustellen. Wenn man nur wüsste, wo man danach suchen soll...

 

Edit: Letztendlich geht es um eine Störung im Kabelanschluss, daher Thread in passendes Board verschoben.

35 Antworten 35
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @haalo,

hier der Link zum Kontaktformular. 🙂
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich mich versuche anmelden, meldet mir die Seite "Fehler 500". Oder mir wird halt im Vorfeld die nächste Telefonnummer an den Kopf geschmissen^^ Aber danke schon mal.

Hey @haalo ,

 

und um was für ein Problem geht es genau bei deinem Router? 

 

Was für einen Router nutzt du, Kabelvertrag oder DSL Vertrag?

 

Hilfe bekommst du auch hier in der VF Community, wenn du magst?

 

Grüße 

 

 

haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey MausSpot,

 

es ist ein Kabelvertrag. Das Problem ist, dass ich gelegentlich (so 1-2 mal pro Tag) keine Internetverbindung habe, sowohl über LAN als auch WLAN. Dann starte ich entweder den Router neu - dann geht's sobald der Router wieder läuft - oder ich warte gute 30min, dann löst sich das von alleine. 

 

Ist halt nichts, was so dringlich wäre, dass ich jetzt unbedingt mit dem Kundenservice reden müsste. Internet habe ich ja einen Großteil der Zeit. Auf Dauer geht's einem natürlich trotzdem aufn Senkel, immer dieses blöde Teil neustarten zu müssen^^ 

 

 

DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @haalo,

das Kontaktformular von VF KD ist gut "versteckt". Mit dem Schlüsselwort Kündigung kommst Du zur Mail-Funktion. Nur so, leider 😞

Aber wie @MausSpot schon schrieb, helfen dir hier auch die VF-MA.

MFG
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @haalo,

leider hast du mir nicht gesagt, welchen VF Router du nutzt, oder ist das ein eigener Router?

Kannst du bitte einmal die Signalpegel vom Down und Upstream des VF Routers per Bild hier uppen.

Grüße
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ups, vergessen^^ Das Modell ist sagemcom fast5460.

Und hier 'nen Bild. Bin nicht so drin in dem Thema, falls was fehlt, einfach nochmal Bescheid geben haha

 

Mehr anzeigen

 

EDIT @haalo : Bild entfernt, bitte keine persönlichen Daten wie Mac Adresse ect. ..uppen.

Bitter per LAN Verbindung die Benutzeroberfäche öffnen: http://kabel.box

Auf Modem klicken >Verbindungen die Werte posten (Down-und Upstreamkanäle
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
1.png
Mehr anzeigen
2.png