abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder jeden Abend Probleme mit Download Geschwindigkeit. Ich bin es leid! PLZ 25421
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • sagemcom fast5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leihgerät im bridge modus
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • keine download geschwindigkeit am ABend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • windows 10 und mac os x
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ab 18 uhr bis 1 uhr

12 uhr, 13.02.1912 uhr, 13.02.1920.05 uhr, 15.02.1920.05 uhr, 15.02.1920.20 Uhr, 20.02.1920.20 Uhr, 20.02.1920.35 uhr, 20.02.1920.35 uhr, 20.02.1920.36uhr, 20.02.1920.36uhr, 20.02.1923.30 uhr, 15.02.1923.30 uhr, 15.02.19

36 Antworten 36
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niiker,

 

ich habe nochmal auf Deinen Anschluss geschaut, jetzt sind die Signalwerte alle in Ordnung und es deutet nichts auf eine eventuelle LTE-Einstrahlung hin. Du hast ja auch geschrieben, dass die Einschränkungen am Abend auftreten, das würde ich erst einmal gern intern prüfen lassen. Du erhältst entsprechend eine Mail mit der Ticketnummer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Niiker,

 

die Kollegen haben nun Fehlerraten am Modem festgestellt, ich habe daher einen Auftrag zur Terminierung an den Außendienst gegeben. Parallel wird noch geschaut, ob ein Rückwegstörer einen zusätzlichen Einfluss hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, erstmal danke für diese ganzen Statusmeldungen.

 

ABER ich blicke hier nicht mehr durch bei Euch.

Eigentlich sollte der Fehler wegen einer Netzstörung allgemein behoben werden. Email vom 4.3. 14Uhr.

Also ohne Techniker. Fehler kann extern behoben werden.

 

Dann bekomme ich einen Anruf von Cableway gestern um 17Uhr dass ich nun doch einen Techniker bekomme?! Eine Stunde später um 18 Uhr bekomme ich eine Email mit dem Inhalt "Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die beheben wir gerade. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dafür nicht. Wenn Sie schon einen Termin vereinbart haben, stornieren wir den. Sie müssen nichts weiter tun. Wir geben Ihnen Bescheid, sobald die Störung behoben ist."

 

Storniert wurde hier gar nichts von Euch! Stand Heute um 13:45.

Ich habe eben bei Cableway angerufen um den Termin zu Verschieben/ Stornieren, da ich noch keinen Schlüssel zu der Haustechnik habe. Hätte ich mich auf die Email verlassen hätte der nette Mann heute Abend vor verschlossener Tür gestanden.

 

Muss ich jetzt noch dem Schlüssel hinterherlaufen, oder nicht? Wo liegt jetzt das Problem bei Euch? Komm jetzt ein Techniker, oder ist es einfach ein Fehler irgendwo bei Euch? Liegt es an meiner Mietwohnung?

 

Was ist los, Vodafone? ich bin absolut genervt! Zum Glück ist meine Kündigung schon raus! Es geht einfach nicht mehr.....

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Niiker,

 

die Kollegen haben festgestellt, dass ein Vor-Ort-Termin notwendig ist und die Störung nicht aus der Ferne zu beheben ist. Daher wäre es super, Du würdest den Schlüssel organisieren.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unter welcher Nummer kann ich denn mal jemanden errreichen um einen Termin zu bekommen und nicht 30 minuten in der Warteschleife warten zu müssen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Niiker,

 

du musst nirgendwo anrufen. Ich habe den Auftrag so eingestellt, dass Du von den Kollegen nochmal angerufen wirst. Ich hoffe, dass war in Deinem Sinne.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Bearbeitung meiner Störung?

Habe gerade wieder eine Rechnung erhalten und sehe nicht ganz ein, diese im kompletten Umfang begleichen zu müssen, da ich ja massive Störungen habe.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo Niiker,

 

die Störung muss durch einen Tiefbau behoben werden. Sobald die Genehmigung vorliegt, legen die Kollegen los.

Wegen der Gutschrift. Melde Dich dann bitte nach Abschluss der Störung nochmal, dann können wir die Gutschrift einbuchen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, laut der Vodafone Seite und einer Nachricht auf meinem Handy, wurde meine Störung behoben.

Es ist aber nicht wirklich etwas passiert an meiner Leitung..... In den Abenden ist es wie gehabt immernoch sehr langsam!

 

Ich bitte um Nachbesserung!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Niiker,

 

die SMS war für den abgeschlossenen Tiefbau. Im Netz gibt´s noch eine zu hohe Auslastung und daran wird noch gearbeitet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!