TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2019 17:42
Hallo.
Derzeit habe ich leider mit Verbindungsabbrüchen und ggf. erhöhter Latenz zu den Battle.net Servern zu kämpfen.
Bei der Verbindung handelt es sich um den Red Internet & Phone 100 Cable. Mein PC ist via Netzwerkkabel mit dem Modem TG3442DE verbunden.
Mir sind derzeit sonst keine Auffälligkeiten bekannt. Verbindungen zu bspw. Google scheinen in Ordnung zu sein.
Pingplotter Screenshot: https://imgur.com/a/tHl7v9c
LG und danke im voraus.
am 12.11.2019 11:17
Hi Kevin_K91,
welchen Ping hast Du bei Dir messen können? Lt. dem Pingplotter antwortet der Server nicht auf solche Anfragen. Welcher Intervall war dabei denn eingestellt? Und sieht es zu einer andern Tageszeit besser aus?
Gruß
Jens
am 12.11.2019 12:47
Hey Jens.
Stellenweise erhielt ich einen Ping von bis zu 6000 ms in einem Abstand von vielleicht 20 Sekunden. Zumindest konnte ich das in der Lobby feststellen. Vorm Betreten der Lobby und nach betreten des eigentlichen Spieles, wurde die Verbindung in besagtem Abstand direkt getrennt.
Intervall bei pingplotter xxx glaube ich 2.5 Sekunden. Konnte bis auf die angezeigten kritischen Werte allerdings keine großartigen Schwankungen feststellen.
Das Problem tritt bislang jederzeit auf.
LG
am 13.11.2019 12:00
Hi Kevin_K91,
kannst Du bitte ein Test zu einem anderen Server machen? Als Vergleich und bitte zu dem gewünschten Server auch. Lass Dir dabei bitte den Intervall mit anzeigen.
Die Frage ist, ob es dann nur an dem Server liegt oder auch anderen.
Gruß
Jens
am 14.11.2019 18:16
Hallo.
Ich habe nun vier Verbindungen getestet, wobei zwei Verbindungen zu google dabei sind. IPv4 und IPv6.
Das Problem besteht zu den Battle.net Servern natürlich weiterhin. Bei anderen konnte ich bisher nichts dergleichen ausmachen.
am 15.11.2019 08:01
Hi Kevin,
bei einem Intervall von 0,5 Sekunden reagieren manche Server nicht, einfach aus Selbstschutz vor zu häufigen Ping-Anfragen. Setz die Zeit mal auf 2,5 Sekunden hoch. 😉
Gruß
Jens
am 16.11.2019 08:17
Guten Morgen.
Okay, das wusste ich nicht.
Hier dann nochmal dieselben Verbindungen, diesmal mit 2.5 Sekunden Intervall.
Das ganze einmal Freitag Abend und dann noch mal Samstag Morgen.
LG
am 18.11.2019 09:41
Hallo Kevin_K91,
danke, die Ausreißer hast Du ja auch zu Google...
Ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?
Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 18.11.2019 10:35
Hallo.
PN ist raus. Danke im voraus.
LG
am 18.11.2019 14:51
Hallo nochmal,
danke für die Daten. Am Anschluss ist soweit alles in Ordnung.
An welchem LAN Port hast Du denn den PC angeschlossen? Und der ist direkt dran? Also kein weiteres Gerät dazwischen?
Viele Grüße, Manu