abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Signalqualität
Rollo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze Vodafone Kabel TV und habe bei bestimmten Sendern, die alle auf 586 MGHz senden, eine sehr schlechte Signalqualität und ständig Störungen ( SR Fernsehen HD, ARD Alpha HD, Tagesschau 24 HD, N 24 doku HD, Deutsches Musikfernsehen HD).Die entsprechenden Sender in SD und alle anderen Sender werden problemlos empfangen.

 

Habe insgesamt 3 Fernseher in Betrieb, die alle betroffen sind. Habe schon die Antennenkabel gegen besser abgeschirmte ausgewechselt, hat aber nichts gebracht!

 

Angeschlossen ist ein Hausanschlußverstärker von Kathrein VOS 20/RA 1 G.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

 

 

 

17 Antworten 17
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

haste Inet auch?

Der glubb is a Depp
Rollo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, aber nicht von Vodafone!

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Rollo3  schrieb:

Habe insgesamt 3 Fernseher in Betrieb, die alle betroffen sind. Habe schon die Antennenkabel gegen besser abgeschirmte ausgewechselt, hat aber nichts gebracht!

Erzähl mal wo du wohnst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Rollo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne in Cuxhaven

Hm, ist jetzt nur ne Vermutung, aber in Cuxhaven wird über den Friedrich-Clemens-Gerke-Turm DVB-T2 HD ausgestrahlt, u.a. auf genau dieser Frequenz E35 (586 Mhz).

Auch über E29 (538 Mhz), überprüf mal bitte ob du z.B. bei QVC Zwei oder Sat.1 Gold, nicht die HD Sender(!) da auch Probleme hast.

Auch mal so vorhanden Mitmieter dazu befragen.

Die Belegung von Cuxhaven: Belegung - Cuxhaven - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Clemens-Gerke-Turm da was darüber gesendet wird. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Rollo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis. Bekomme aber QVC zwei und SAT 1 Gold sowohl in SD als auch in HD ohne Probleme.

Kann keinen Mieter befragen, da ich in einem Einfamilienhaus wohne. Kann auch keine Nachbarn befragen, da die kein Vodafone Kabel TV haben.

Rollo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis. Bekomme aber QVC zwei und SAT 1 Gold sowohl in SD als auch in HD ohne Probleme.

Kann keinen Mieter befragen, da ich in einem Einfamilienhaus wohne. Kann auch keine Nachbarn befragen, da die kein Vodafone Kabel TV haben.

 

Der Friedrich-Clemens-Gerke-Turm ist zwar bei mir in der Nähe, kann denn aber die Abstrahlung der DVB T 2 Sender Einfluß auf Kabel TV haben ??

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rollo3,

 

gerne prüfen wir Dein Anliegen.

 

Schick mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Was hast Du genau für Störungen, Pixel/Klötzchenbildung, oder Bildaussetzer?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Rollo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

die private Nachricht wurde versandt.

Gruß

Rolf