abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schlechte Leitungswerte & stark schwankende Performance
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

 

leider gibt es bei mir erneut eine Störung.

 

Im Normalfall ist die Modulation konstant auf QAM64. Nun schwankt diese ständig bis auf QAM 8 herunter. Hier leidet dann merklich der Upload.

 

Hatte eine ähnliche Störung vor gut 8 Wochen welche dann aber behoben wurde. Nun also erneut das gleiche Thema.

 

Hinzu kommt, bzw. es ist auffällig, dass der Power Level in Senderichtung des 3.1 Kanals sehr niedrig ist. Dieser ist bisher immer auf 1,5 gewesen.

 

 @Mods: würdet ihr Euch das Thema bitte ansehen und eine Störung melden. Leider reißt die Pechsträhne nicht ab...

 

Danke vorab und ein schönes Wochenende!

 

Gruß

DaDe

 

 

Stoerung.jpegstoerung2.jpeg

29 Antworten 29
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DaDe81,

 

der Techniker ist nochmal beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir melden.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

@Manu 

 

Hallo Zusammen,

der Techniker war heute da, hat die Hausinstallation ausgeschlossen.

Leider konnte er nicht weiter machen da er die Zentrale in Düsseldorf bezüglich Rückwegstörer kontaktieren wollte.

Problem: Die Uentrale ist am Samstag nicht besetzt...

Na toll, wieder gleicher Status wie die letzten Male, Hausinstallation einwandfrei aber weiterhin die Störungen.

 

Warum wird die Störung außerhalb nicht behoben? Die Techniker die im Laufe des letzten Jahres da waren (in Summe ca. 6) haben alle eine externe Störung der Zentrale gemeldet aber diese wird nie behoben.

 

Ticket wurde wohl noch nicht geschlossen, könntet ihr bitte nachsehen was die nächsten Schritte sind?

 

Wäre echt super wenn das Problem jetzt angegangen wird.

Habe Hoover wirklich Probleme, speziell im HomeOffice Betrieb...

 

Danke und Grüße 

DaDe

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaDe81,

 

ja, das Ticket ist noch offen. Was mich wundert: Es gab noch keine Rückmeldung vom Techniker und der Termin ist erst auf morgen datiert Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

kurze Rückmeldung:

 

Techniker war da und hat festgestellt das ein Verteilerknoten außerhalb das Problem verursacht.

Daraufhin wurde die Zentrale beauftragt den Verteiler zu tauschen was heute erledigt wurde.

 

In Senderichtung sieht es seitdem gut aus, denke das passt.

 

Seit der Reparatur ist nun jedoch der Powerlevel außerhalb des Normbereichs. 
Anbei ein Screenshot:11EE094A-57DC-47AC-95AB-D5B9991E92AA.png


Hier muss wohl nochmal ein Techniker ran und den Power Level hochdrehen oder sehe ich das falsch!?

Kann ich das ggf. auch selbst machen?

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Sanke und viele Grüße 

DaDe

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaDe,

 

die Anschlusswerte sind aktuell super.

Gibt es denn noch Probleme am Anschluss seit der Behebung am Verstärkerkasten?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktuell läuft alles fehlerfrei.

 

Wenn ich jedoch folgende Tabelle zugrunde lege, ist der 3.1 Kanal zu niedrig:

932A9743-83A5-402F-995D-8F23F7B86C25.jpeg

Power Level sollte zwischen 2,1 und 19 liegen. Aktuell liegt der Kanal bei -0,9.

 

Wie siehst du die Thematik?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaDe,

 

der D3.1 ist auf QAM 1024 moduliert. mit -0,5 liegt er absolut im Regelbereich zwischen -1,9 und 15 dBmV.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, dann sollte es natürlich passen!

 

Als Typ wird in der FritzBox 4K als Typ ausgewiesen - ist damit nicht 4096 gemeint?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaDe,

 

ich glaube das wird dort standardmäßig in der Fritzbox angezeigt Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok super! Dann passt jetzt alles! Danke nochmal an alle für den Support.

 

viele Grüße DaDe