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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 09.05.2020 14:14
Hallo Zusammen,
leider gibt es bei mir erneut eine Störung.
Im Normalfall ist die Modulation konstant auf QAM64. Nun schwankt diese ständig bis auf QAM 8 herunter. Hier leidet dann merklich der Upload.
Hatte eine ähnliche Störung vor gut 8 Wochen welche dann aber behoben wurde. Nun also erneut das gleiche Thema.
Hinzu kommt, bzw. es ist auffällig, dass der Power Level in Senderichtung des 3.1 Kanals sehr niedrig ist. Dieser ist bisher immer auf 1,5 gewesen.
@Mods: würdet ihr Euch das Thema bitte ansehen und eine Störung melden. Leider reißt die Pechsträhne nicht ab...
Danke vorab und ein schönes Wochenende!
Gruß
DaDe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2020 08:14
Hallo DaDe81,
der Techniker ist nochmal beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 06.06.2020 19:30
Hallo Zusammen,
der Techniker war heute da, hat die Hausinstallation ausgeschlossen.
Leider konnte er nicht weiter machen da er die Zentrale in Düsseldorf bezüglich Rückwegstörer kontaktieren wollte.
Problem: Die Uentrale ist am Samstag nicht besetzt...
Na toll, wieder gleicher Status wie die letzten Male, Hausinstallation einwandfrei aber weiterhin die Störungen.
Warum wird die Störung außerhalb nicht behoben? Die Techniker die im Laufe des letzten Jahres da waren (in Summe ca. 6) haben alle eine externe Störung der Zentrale gemeldet aber diese wird nie behoben.
Ticket wurde wohl noch nicht geschlossen, könntet ihr bitte nachsehen was die nächsten Schritte sind?
Wäre echt super wenn das Problem jetzt angegangen wird.
Habe Hoover wirklich Probleme, speziell im HomeOffice Betrieb...
Danke und Grüße
DaDe
am 09.06.2020 21:41
Hi DaDe81,
ja, das Ticket ist noch offen. Was mich wundert: Es gab noch keine Rückmeldung vom Techniker und der Termin ist erst auf morgen datiert
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2020 20:11
Hallo Zusammen,
kurze Rückmeldung:
Techniker war da und hat festgestellt das ein Verteilerknoten außerhalb das Problem verursacht.
Daraufhin wurde die Zentrale beauftragt den Verteiler zu tauschen was heute erledigt wurde.
In Senderichtung sieht es seitdem gut aus, denke das passt.
Seit der Reparatur ist nun jedoch der Powerlevel außerhalb des Normbereichs.
Anbei ein Screenshot:
Hier muss wohl nochmal ein Techniker ran und den Power Level hochdrehen oder sehe ich das falsch!?
Kann ich das ggf. auch selbst machen?
Bitte um Rückmeldung.
Sanke und viele Grüße
DaDe
am 18.06.2020 11:06
Hi DaDe,
die Anschlusswerte sind aktuell super.
Gibt es denn noch Probleme am Anschluss seit der Behebung am Verstärkerkasten?
Viele Grüße
Marco
am 18.06.2020 12:06
Aktuell läuft alles fehlerfrei.
Wenn ich jedoch folgende Tabelle zugrunde lege, ist der 3.1 Kanal zu niedrig:
Power Level sollte zwischen 2,1 und 19 liegen. Aktuell liegt der Kanal bei -0,9.
Wie siehst du die Thematik?
am 18.06.2020 13:57
Hi DaDe,
der D3.1 ist auf QAM 1024 moduliert. mit -0,5 liegt er absolut im Regelbereich zwischen -1,9 und 15 dBmV.
Viele Grüße
Marco
am 18.06.2020 19:51
Ok, dann sollte es natürlich passen!
Als Typ wird in der FritzBox 4K als Typ ausgewiesen - ist damit nicht 4096 gemeint?
am 19.06.2020 11:04
Hi DaDe,
ich glaube das wird dort standardmäßig in der Fritzbox angezeigt
Viele Grüße
Marco
am 19.06.2020 21:14
Ok super! Dann passt jetzt alles! Danke nochmal an alle für den Support.
viele Grüße DaDe