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Lösung
am 09.05.2020 14:14
Hallo Zusammen,
leider gibt es bei mir erneut eine Störung.
Im Normalfall ist die Modulation konstant auf QAM64. Nun schwankt diese ständig bis auf QAM 8 herunter. Hier leidet dann merklich der Upload.
Hatte eine ähnliche Störung vor gut 8 Wochen welche dann aber behoben wurde. Nun also erneut das gleiche Thema.
Hinzu kommt, bzw. es ist auffällig, dass der Power Level in Senderichtung des 3.1 Kanals sehr niedrig ist. Dieser ist bisher immer auf 1,5 gewesen.
@Mods: würdet ihr Euch das Thema bitte ansehen und eine Störung melden. Leider reißt die Pechsträhne nicht ab...
Danke vorab und ein schönes Wochenende!
Gruß
DaDe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2020 06:39
Telefonie ist jetzt bereits seit 24h ausgefallen....
Bitte um Prüfung!
am 28.05.2020 13:56
Hallo DaDe81,
bitte entschuldige, wir hängen derzeit etwas hinterher.
Deine Box ist offline. Wenn Du nicht zufällig gerade den Stecker gezogen hast, dann melde das bitte an der Hotline. Durch unseren Rückstand wird es hier mind. 3-4 Tage dauern, bis ich wieder bei Dir bin.
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2020 19:33
Hallo Manu, das die Box nicht läuft kann ich nicht bestätigen.
Box geht mit folgenden Einschränkungen:
- Telefonie tot, keine Verbindung --> nach Neustart alles wieder i.O.
- Starke Schwankungen auf einem Kanal in Senderichtung
Bitte um Mittteilung wie wir weiter machen.
Vor einer Woche lag ja eine Störung außerhalb des Gebäudes vor - diese wurde m.W. nicht behoben da die Probleme dauerhaft bestanden seit vor Ort Besuch des Technikers.
Gruß
DaDe
am 30.05.2020 15:35
Hallo DaDe81,
die Box ist recht häufig nicht erreichbar und auch die Timeouts sind ordentlich erhöht. Das letzte Ticket von Dir war ein Rückwegstörer. Der ist aber nicht mehr da.
Das sollte sich nochmal mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 30.05.2020 20:07
Hallo Moni,
woe kann das sein das nun wieder ein Techniker kommen muss? Es war vor einer Woche ein Techniker bei mir im Haus und hat alles geprüft und daraufhin mit der Uebtrale telefoniert, woraufhin gesagt wurde, das die Störung außerhalb liegt und diese jetzt geprüft und behoben wird.
Leider besteht das Problem in Senderichtung weiter und zusätzlich sind nun die Internettelefoniestörungen dazugekommen.
Noch ein Techniker Besuch macht aus meiner Sicht keinen Sinn da der letzte selbst gesagt hat das die Störung nicht im Haus liegt!
Bitte veranlasst nochmal eine Prüfung der Knotenpunkte etc. bzw. schickt mir eine Austauschbox.
Das die Box von außen nicht erreichbar sein soll kann ich nicht nachvollziehen da ich mich aktuell mehrmals täglich von außen auf die Box schalte um die Leitungswertr zu prüfen. Bist du sicher das du den richten Anschluss prüfst?
Wenn die Prüfungen außerhalb meines Hauses die Störung erfolglos sind, bin ich gerne bereit einen Termin zu vereinbaren.
Die Rufnummer sollte euch bekannt sein aufgrund der zahlreichen Probleme der letzten Monate...
Bitte kurze Rückmeldung wie es nun weiter geht.
Besten Dank und viele Grüße
DaDe
am 31.05.2020 09:01
@ Moni: hast ne PN
am 02.06.2020 19:37
@Moni_GK hast Post
am 03.06.2020 10:08
@Moni_GK oder andere Mods:
leider kommt es seit gestern vermehrt zu Totalausfällen, benötige dringend einen Techniker.
Hotline gerade leider kein durchkommen.
Bitte triggert einen Techniker.
Besten Dank vorab.
Da De
am 03.06.2020 10:24
Hallo DaDe81,
ich habe gesehen, dass ich Post habe. Zumal die Post nicht an mich, sondern an Manu ging. Aber wir arbeiten hier nicht im Livechat, wie Manu schon gesagt hat. Aktuell kann es etwas dauern bis wir antworten.
Den Knotenpunkt von außen hab ich geprüft. Daher kommt ja der Vorschlag mit dem Techniker. Also wärst Du einverstanden?
Liebe Grüße
Moni
am 03.06.2020 10:33
Klar, die Störung muss behoben werden. Nachdem der Techniker letzte Woche den Übergabepunt getauscht hat und Kabel umgeklemmt hat hat sich die Situation verschlechtert!