abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schlechte Internetverbindung und teilweise ganze Ausfälle
Hindenburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag 

Vor einigen Wochen habe ich mir eine Fritzbox (6660) gekauft, da das mitgelieferte standard Modem/Router einfach nicht taugt. Die Reichweite und Bandbreite an WLAN Geräten war unterirdisch und meine Apple Geräte wurden regelmäßig rausgeworfen und ließen sich nicht erneut verbinden. 
Das WLAN hat sich dadurch jedenfalls auch stark verbessert. 
Allerdings ist es nun so, dass ich seit mehreren Wochen fast täglich eine schlechte Internetverbindung habe und teilweise gar kein Internet. 
Heute bin ich darauf gestoßen, dass mir die Fritzbox sehr viele korrigierbare und noch mehr nicht-korrigierbare Fehler anzeigt und frage mich, ob das ganze etwas damit zu tun hat. 
Ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung, ob der Fehler bei mir, der Fritzbox oder Vodafone liegt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. 
Beste Grüße


Die Screenshots sind übrigens kurz nacheinander entstanden. 
fehler.pngfehlerr.png

9 Antworten 9
Hindenburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung: Der AVM Support schrieb mir heute dazu:
Der  Screenshot zeigt in der Tat, dass die von der FRITZ!Box 6660 Cable genutzten Kanäle teilweise nicht wenige Datenfehler aufweisen. Dies kann durchaus eine Ursache für Probleme mit der Internetverbindung darstellen. Da die FRITZ!Box FRITZ!Box 6660 Cable sich hier nimmt, was sie kanalseitig bekommen kann und die Kanalwahl nicht durch den Anbieter gesteuert wird, so wie es bei dem Einsatz eines Kabelmodems vom Anbieter der Fall ist, gibt es von Seiten der FRITZ!Box 6660 Cable derzeit keine Einstellung, die hier zu einer Verbesserung führen könnte. Hier muss der Anbieter dann den Anschluss genauer prüfen und die fehlerhaften Kanäle entsprechend seiner Möglichkeiten korrigieren.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hindenburg,

 

wir können gern den Anschluss prüfen. Schließt Du bitte dafür das Mietmodem an, denn Deines können wir nicht auswerten oder messen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, 

 

ich habe die Daten als Privatnachricht übermittelt und das Mietmodem angeschlossen. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die niedrigen Frequenzen sind mit unserem Kabelrouter fehlerfrei. Kannst Du bitte Deine FRITZ!Box 3 Minuten vom Strom trennen und dann schauen wie schnell neue Fehler entstehen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag und vielen Dank für die Antwort. 
Ich werde die Fritzbox gleich anschließen und schauen wie es sich verhält. 
Der Kabelrouter von Vodafone zeigt übrigens auch einige Fehler an. Es sind zwar nicht ganz so viele wie bei der Fritzbox, jedoch war der Kabelrouter auch nicht so lange angeschlossen wie die Fritzbox. fehler codes.png

Ich habe die Fritzbox ab- und wieder angeschlossen. 
Das erste Bild ist gestern circa. 30 Minuten später aufgenommen worden und das zweite heute Vormittag. bzw. einen Tag später 

nach wenigen minuten 16 uhr.pngfehler 1 tag später.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hindenburg,

 

es sind aber scheinbar immer nur die unteren Frequenzen, die hier Probleme machen. Nützt nichts. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort, 

 

ich habe per Privatnachricht geantwortet. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hindenburg,

 

ich habe den Techniker beauftragt, zur Terminabsprache wirst Du noch angerufen. Zum Termin sollte unser Leihgerät angeschlossen sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!