abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung wenn das Kabel unterbrochen ist
Anonym91603
Youngster
Youngster
Bei uns in der Straße ist das Kabel unterbrochen und ich warte darauf, dass der Bagger kommt.

Seit Tagen Versuche ich über den Unitimedia Kundenservice eine Rufumleitung der Telefonnummern einrichten zu lassen. Da mein Router ja nicht mehr von Außen erreichbar ist, müsste das ja bei Unitimedia passieren. Seit  fünf Tagen ist das aber bisher nicht gelungen.

Frage: Geht das überhaupt? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Slk04, 

im Prinzip könntest du eine Rufumleitung bei der Fritzbox selbst einrichten: 

- Aktivieren einer festen Rufumleitung => *21Ziel-Rufnummer#

- Aktivieren einer Rufumleitung bei Nichtmelden => *61Ziel-Rufnummer#

- Aktivieren einer Rufumleitung bei besetzt => *82Ziel-Rufnummer#

Ich vermute aber, dass durch Kabelriss dein Telefon und dessen Übertragung "tot" ist. Es könnte also sein, dass du mit der Tastenkombination derzeit leider nicht allzu weit kommst. 😕

Ich drücke dir aber dafür die Daumen :hearts:
Kannst mir ja einmal berichten, ob es geklappt hat 😉

Alles Liebe 

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Technisch wäre es wohl möglich. Es ging zumindest früher.
Organisatorisch funktioniert es mindestens im Normalfall nicht.

Für mich war es der Grund, warum ich die wichtige erreichbare Rufnummer zu einem anderen Provider portiert habe. Ich benutze Sipgate und es handelte sich damals um eine Pension.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Slk04, 

im Prinzip könntest du eine Rufumleitung bei der Fritzbox selbst einrichten: 

- Aktivieren einer festen Rufumleitung => *21Ziel-Rufnummer#

- Aktivieren einer Rufumleitung bei Nichtmelden => *61Ziel-Rufnummer#

- Aktivieren einer Rufumleitung bei besetzt => *82Ziel-Rufnummer#

Ich vermute aber, dass durch Kabelriss dein Telefon und dessen Übertragung "tot" ist. Es könnte also sein, dass du mit der Tastenkombination derzeit leider nicht allzu weit kommst. 😕

Ich drücke dir aber dafür die Daumen :hearts:
Kannst mir ja einmal berichten, ob es geklappt hat 😉

Alles Liebe 

- Janice
Anonym91603
Youngster
Youngster
Rufumleitung per Fritzbox ist in diesem Fall keine Alternative, da die Anrufe die Fritzbox ja nicht erreichen. Die Umleitung gelingt nur über einen Anruf bei der Servicehotline. Beim Einrichten der Umleitung hat das einige Anrufe und ca. 6 Tage gedauert. Zwei Tage später dann wurde die Straße aufgebaggert und das Kabel (ein Abzweig) repariert. Die Rücknahme der Umleitung, wieder telefonisch bei der Service-Hotline, hat dann nur ca. 1,5 Stunden gedauert.

Der Business-Anschluss, den ich habe, ist für Selbstständige und Kleinbetriebe gedacht. Ich konnte mich behelfen. Aber so ein Kleinbetrieb wäre ganz schön aufgeschmissen, wenn die Kunden nur "der Anschluss ist im Augenblick nicht erreichbar" hören. Wer gewohnt ist, einen Bereitschaftsdienst flexibel über die Rufumleitung der Fritzbox zu organisieren, ist ganz schön gekniffen. Wie das andere Anbieter lösen wäre interessant. Zu ISDN-Zeiten konnte man die Rufumleitungen bequem selber über eine Internet-Seite umleiten. Bei Unitymedia jedenfalls ist das nicht möglich. Die Kopplung Internet+Telefon ist für den zugegebenermaßen seltenen Fall eines Kabelschadens jedenfalls problematisch.

Die Woche Entstörzeit war wohl wesentlich durch die notwendigen Genehmigungen durch die Gemeinde verursacht, die Straße aufzugraben.
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
ja genau daher habe ich telefonie und Internetanschluss seit ein paar Jahren getrennt. Da meine Telefonnummern alle SIP sind können die über jeden Internetanschluss sofort wieder genutzt werden.