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Antwort
Lösung
am 14.03.2019 12:48 - zuletzt bearbeitet am 14.03.2019 12:50 von Matthes
Hallo Vodafone Team,
ich habe letztes Jahr einen uralt Kabel Deutschland Vertrag gekündigt.
Nach Ablauf der Kündigung habe ich ~2 Tage später einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Zu meinem Bedauern habe ich eine neue Rufnummer bekommen.
Ich war diesbezüglich 2 mal mit verschiedenen Servicetechnikern telefoniert:
- 12.03.19(18:47 Uhr) - Aussage des Vodafone Mitarbeiters(leider nicht notiert):"Alles gar kein Problem, wird innerhalb 24h zurück gestellt"
- 14.03.19(12:18 - Herr *******) - Aussage des zweiten Vodafone Mitarbeiters:"Das ist rechtlich nicht möglich, er kann da nix machen, ..."
Deshalb meine Fragen:
1. Ist es nun möglich oder nicht?
2a. Falls ja, was muss ich tun um es umzustellen?
2b. Falls nein, warum nicht? Wie mir der Kollege erklärt hat ist dies von z.B. Telekom > Vodafone problemlos möglich. Nur Vodafone INTERN nicht, aufgrund rechtlicher Vorgaben. BITTE???
Edit: bitte keine Klarnamen öffentlich posten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2019 09:31
Hallo JoeRollingStone,
willkommen in unser Community. Schön, dass Du Dich an uns wendest.
Der Mitarbeiter, mit dem Du am 14.03. telefoniert hast, hat recht. Es ist nicht möglich, Deine Rufnummern auf den neuen Vertrag zu übertragen. Tut mir leid. Grundsätzlich ist es auch so, dass Du Deinen alten Tarif auf einen unserer aktuellen umstellen lässt. So hast Du nun vermutlich auch eine neue Kundennummer.
Beste Grüße
Tina
am 14.03.2019 12:49
Nachtrag: es geht natürlich um einen Festnetz Anschluss
am 15.03.2019 09:31
Hallo JoeRollingStone,
willkommen in unser Community. Schön, dass Du Dich an uns wendest.
Der Mitarbeiter, mit dem Du am 14.03. telefoniert hast, hat recht. Es ist nicht möglich, Deine Rufnummern auf den neuen Vertrag zu übertragen. Tut mir leid. Grundsätzlich ist es auch so, dass Du Deinen alten Tarif auf einen unserer aktuellen umstellen lässt. So hast Du nun vermutlich auch eine neue Kundennummer.
Beste Grüße
Tina