abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern nach Rufnummernmitnahme nicht bekannt
DanielaB86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Rufnummern ist nach der Rufnummermitnahme Anfang der Woche nicht erreichbar. Anrufer ehalten die Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte Frage sie bei der Auskunft nach."

Leider wird die Verbindung an der Störungshotline andauernd während dem Chatbot unterbrochen bzw. aufgelegt und ich kann dort kein Ticket öffnen. Wann sind bin ich wieder unter der mitgenommenen Nummer erreichbar? 

Grüße,  Daniela

 

Welches Produkt hast Du? Internet+Telefon 500

Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZBOX HOMEBOX 6490 Cabel

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät

Welches Telefon benutzt Du? Grundig
Welcher Fehler tritt auf? Rufnummer nicht vorhanden
Beginn und Zeitraum der Störung: seit 12.8. Datum der Rufnummernmitnahme

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, es wir andauernd aufgelegt

 

 

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wurde die Telefonnummern Portierung zu Vodafone denn schon durchgeführt? Sind in der Fritzbox deine Telefonnummern aufgeführt?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, 

die Portierung sollte bereits am 12.8. Erfolgen. Wollte heute prüfen, ob alles funktioniert. Die Rufnummer ist in der Fritzbox aufgelistet und wird wie eingestellt bei ausgehenden Anrufen angezeigt. Leider kann mich nur keiner unter der Nummer anrufen.

Was steht den genau in der Box? Das die Rufnummern nicht registriert sind?

 

Wenn ja, musst du mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durchführen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielaB86,

 

wie ist es nach dem Werksreset? Sind die Nummern nun erreichbar oder weiterhin nichts?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielaB86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, 

Alle 4 Rufnummern (3 von Vodafone und 1 Portierung) sind in der Fritzbox aktiv. Der Werksreset hat nicht geholfen. Die Vodafone Nummer funktionieren, nur die Rufnummernmitnahme leider immer noch nicht. Was kann ich noch machen? 

Grüße,

Daniela

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniela,

 

ich prüf das für Dich. Schick mir einfach Deine Kundendaten in einer PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielaB86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haloo Jens, 

Du hast die Kundendaten als PN bekommen. Danke fürs Kümmern! 

 

VG Daniela 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniela,

 

die Rufnummer ist hinterlegt und als erreichbar angezeigt.

 

Hattest Du die Nummer in der Fritzbox noch konfiguriert?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielaB86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, 

Wir haben eine neu Fritzbox bekommen, deshalb war die Nummer noch nicht konfiguriert und ist erst seit 12.8. als Rufnummer enthalten. Zusätzlich habe ich vorgestern noch ein Werksreset gemacht. Auch wenn die Nummer hinterlegt ist, wenn man anruft, dann bekommt man immer noch die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt ist. Du kannst es gerne selbst versuchen. Habe ich eine andere Möglichkeit mit Euch Kontakt aufzunehmen und das Problem endlich zu lösen? 

VG Daniela