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Antwort
Lösung
am 25.09.2019 15:24
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2019 18:08
Hallo wildrabbit,
die Route kommt auf die Anbieter drauf an. Klar sind 7 zu 18 ein Unterschied aber wenn am Ziel kein Paketloss besteht können wir da nichts machen.
Gruß
Jens
am 25.09.2019 15:50
Hallo @wildrabbit
In einer Sache kann ich dich beruhigen ... 🙂
@wildrabbit schrieb:Außerdem scheint die Fritz Box nicht richtig für die Feste IPv6 konfiguriert zu sein,
da die IP in den Mein Kabel Einstellungen von Der der Fritz Box abweicht.
(Dies ist allerdings reine Vermutung, da ich damit nicht allzu bewandert bin)
Ich vermute das du einen Business-Tarif hast und die Option "Feste IP".
Deine Fritzbox bekommt ihre IPv6 Adresse von dem DHCP-Server von Vodafone und ist nicht aus dem IPv6 Präfix den du in dem Kundenportal siehst. Das ist völlig normal ... 😉
Der Präfix wird nur zu deiner Fritzbox geroutet und steht dir für deine Netzwerke zur Verfügung.
Gruß
Dieter
am 25.09.2019 15:55
Hallo Dieter,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bin ich beruhigt und die Frage mit der IPv6 wäre dann ja schonmal gelöst.
mfG
wildrabbit
am 25.09.2019 16:06
Das ist bei mir genauso ... wie du sehen kannst unterscheidet sich die "normale" IPv6 Adresse von dem mir zugewiesenen Präfix. Das hat also nichts mit deinem Routingproblem zu tun ... 😉
am 30.09.2019 21:13
Hallo liebe Teamis,
Wann kann ich denn mit einer Antwort von einem Mod rechnen,
damit ich meine tracerts und pingplots per PN noch nachreichen kann?
mfG
wildrabbit
am 01.10.2019 10:01
Hallo wildrabbit,
stell doch Deine Tests hier rein. Deine IP sieht man doch nicht, wenn Du was außen anpingst. Das Routing für den Adressbereich ändern wir jedoch nicht.
Gruß Fred
am 01.10.2019 18:31
Hallo Fred,
Danke erstmal für deine Antwort.
Also die Aussage, dass man die IP nicht sieht halte ich für grob fahrlässig.
Gerade als Business Kunde würde ich mir hier etwas mehr Bedacht wünschen.
Habe nun entsprechende Bilder editiert.
Wie zu sehen, scheint es da Probleme bei immer denselben Hops zu geben.
mfG
wildrabbit
am 02.10.2019 12:22
Hallo wildrabbit,
Dir ist aber schon bekannt, dass es vollkommen unerheblich ist was da unterwegs passiert, wenn die Latenz im Ziel passt. Wo genau sind dort Störungen? Zum Teil sind auf dem Weg Router die wollen gar nicht oder nur zum Teil mit ICMP-Paketen vollgemüllt werden. Das ist vollkommen normal.
Welcher der Tests über IPv6 ist von einem anderen Anbieter? Um es zu vergleichen. Dort wo die Routern doch viel kürzer sind.
Bei dem Test siehst Du höchstens Deine lokale IP. Nach außen siehst Du Deine öffentliche IP nicht.
Gruß Fred
am 04.10.2019 08:39
Hallo Fred,
Den tracert vom Nachbarn habe ich mal eingescannt.
Kann es sein, dass aufgrund der verworfenen icmp Pakete,
Gameserver, Probleme beim anpingen bekommen?
mfG
wildrabbit
am 06.10.2019 20:28
Hey,
manche Server antworten halt mit Absicht nicht, heißt, die Pakete werden "gedropt" 😉
LG
Tobias