Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2021 18:53
Hallo liebes Kabelteam,
meine Fritz!box 6490 cable startet mehrmals am Tag neu. Das ist im Homeoffice
besonders ärgerlich. Heute waren es zwischen 7 und 17 Uhr 7 mal Neutstarts.
Ich hab gelesen, dass schon mehrere dieses Problem hatten.
Konnte da geholfen werden?
Ich weis auch nicht ob bei mir eine Multimediadose verbaut ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2021 18:39
Hallo liebes Team,
ich hatte gestern Abend endlich mal einen anscheinend kompetenten Mitarbeiter von Vodafone am Telefon.
Nach Prüfung der Box, mit dem Ergebnis, dass der Router defekt sei, erhalte ich morgen einen neuen Router.
Ich werde am Wochenende also mal alles neu installieren und dann wieder berichten.
Bis dahin schönes Wochenende und nochmals Danke.
am 25.01.2021 19:04
Entweder eine Multimediadose oder eine Dose mit Adapter, sonst könntest du ja die Fritzbox nicht anschließen.
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 25.01.2021 20:51
am 27.01.2021 21:21
Hallo darkvadder,
hast Du die Fritzbox bereits zurückgesetzt und das Koaxialkabel ausgetauscht? Wurde Dein Anschluss schon durch die Störungshotline überprüft?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.01.2021 22:10
Hallo,
alles schon ausprobiert. Ereigniss Protokoll zeigt immer training an. Heute hatte ich nur 4 mal das Problem.
Dieses Problem hatte ich bei 1 und 1 dsl nie. Bin echt am überlegen wieder zu wechseln.
am 29.01.2021 15:35
Hallo,
heute vormittag hatte ich innerhalb von 6 Stunden 7 Neustarts. Bei der Hotline kein durchkommen.
Das Ereignisprotokoll zeigt immer nur den letzten Neustart an.
29.01.2021 20:01 - bearbeitet 29.01.2021 20:42
Hey @darkvadder ,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 29.01.2021 21:09
Guten Abend,
Hab die Daten gesendet.
Danke
am 02.02.2021 08:54
Hallo darkvadder,
Hast Du die Fritzbox in den letzten Tagen manuell neu gestartet, oder geschah das automatisch?
Viele Grüße, Martin
am 02.02.2021 12:09
das geschieht immer automatisch. heute schon wieder 5 mal