abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router reboot
Dukynuky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Support Team, 

 

Ich hab nun schon zich Telefonate hinter mir.. Nun würde mein arris Router getauscht.. Half nicht.. 

 

Mein Router start häufig  neu.. Teils mehrfach täglich.. Und sehr zuverlässig jede Nacht um 00:14..

Könnte sich das mal jemand ernsthaft anschauen.... 

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Anbei die Daten..

 

ich würde auch liebend gerne auf eine Leih 6561 nehmen.. Aber leider aktuell nicht bestelltbar bei Vodafone..

 

Anbei das Bild

Also bei deinen Signalwerten stimmt gar nichts. So schlechte Werte sieht man äußerst selten.

Da kann nichts gehen. So wie es ausschaut, ist bei dir auch noch ein Sperrfilter verbaut, der die unteren Frequenzen blockiert.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt und den Sperrfilter entfernt.

 

Außerdem dürfte bei dir noch ein Rückwegstörer vorliegen.

 

Mir ein Rätsel, warum das von der Hotline niemand bemerkt hat. Der Routertausch war völliger Unsinn.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hab nun den verstärker neugestartet und alle verbindungen im Haus nachgezogen..

 

Da hat sich auf jedenfall was getan..  Da ist wohl ein Filter drinnen da ich nur Internet von Vodafone hab und kein TV.. 

 

Bandsperrfilter KDG NIF 87-518

kann ich den Filter eigentlich entfernen ? TV schaue ich nur im Streaming oder per Satellit. hat das Einfluss auf meine Gbit Vodafone Leitung ?

Na jetzt schauen die Werte ja schon ganz anders aus. Du kannst den Filter selbst entfernen. Dann hast du auch DOCSIS 3.1.

 

index.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

genau der.. is nun raus...

 

anbei die neuen daten

Na geht doch. DS mäßig ist nun alles in Ordnung, DOCSIS 3.1 vorhanden.

 

Es liegt bei dir nur noch ein Rückwegstörer vor, sieht man an den schlechten US QAM 8 Werten. Da kannst du ab er selber nichts machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!