abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Startet immer wieder neu
Sasori-ez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

und zwar Startet mein Router immer wieder Neu , am Tag mind. 10x .
Bevor das Passiert Bemerke ich ein Paketverlust von über 50% ich weiß nicht ob das daran liegt das er Neustartet oder es deswegen Neustartet.
Ich habe schon Vieles Probiert habe jedes Kabel ausgetauscht und hab sogar von Vodafone einen neuen Router bekommen .. Jetzt ist es aber sogar noch schlimmer als mit dem Alten viel öfter ca. 15x Täglich und das wo ich es Bemerke. 

Hab öfters angerufen und schon zwei Tickets gehabt beim ersten wie gesagt hat er mir gesagt mein Router sei Kaputt habe ein neuen bekommen . Und beim zweiten mal kam die SMS das mein Modem wieder online ist.

Hat aber nichts gebracht .. Die ersten 5 Monate hatte ich überhaupt keine Probleme jetzt seit 1 Monat durchgehend .
Beim letzten anruf bei Vodafone wurde mir gesagt ich soll aufhören Wöchentlich zwei mal Anzurufen das es nichts bringt es sollen die Server überlastet sein mir wurde eine eigene Ipv4 Freigeschaltet kostenlos und ich soll nochmal anrufen wenn ich unzufrieden bin und die können bis zu 50% Rabatt geben.
aber das ist nicht mein Ziel ich will eine Stabile leitung.

Und nicht nur das mein Download ist immer am schwanken das stört mich auch sehr ist aber nicht so schlimm wie das andere .. 
Hilf mir doch langsam mal jemand sonst bin ich gezwungen einfach zu Kündigen.

 

MfG

 

Edit: @Sasori-ez Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sasori-ez,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

dOCSIS!.pngdOCSIS.pngDocsis2.png

Dein Problem besteht darin, das bei dir ein massiver Rückwegstörer vorliegt und 1 US Kanal fehlt. Darum startet der Router immer wieder neu.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

erstmal danke dafür , aber wie behebe ich das problem ? 


@Sasori-ez  schrieb:

erstmal danke dafür , aber wie behebe ich das problem ? 


Ob Du selber einen Rückwegstörer finden und beheben kannst, hängt davon ab, ob die Fehlerursache in Deinem Zuständigkeitsbereich liegt, also z.B. fehlerhafte Netzwerkkomponenten im eigenen Haushalt bzw. ab Hausübergabepunkt, welche den Frequenzbereich der Rückkanäle stören. Häufiger sind indes Störer in der Nachbarschaft bzw. im Strassenverlauf. Das kann dann alles sein von manipulierter oder nicht fachgerecht hergestellter Hausverkabelung, defekter Hardware oder Betrieb von unzureichend bzw. nicht entstörten Geräten, welche dann quasi als Sender fungieren und die Rückkanäle vom Netz beeinträchtigen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sasori-ez 

 

Du kannst hier gar nichts beheben, da müsste ein Techniker deinen Anschluss prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Gut habe ja so oft angerufen von dem Angebot das jemand raus kommt um es zu prüfen kam leider nichts , ich soll ja damit leben weil das normal ist das die Server überlastet sind ab 18 Uhr weil jeder ins Internet geht ..

aber ist ok ich werde bei Vodafone kündigen mit genau dieser Begründung und suche mir irgendwo anders einen Anbieter , sei es nur 100mbit wenigstens stabil .

trotzdem euch allen vielen Dank für die Hilfe .

Mit freundlichen Grüßen 

 

@Sasori-ezDie Signalstörungen auf Deinen Rückkanälen haben nichts mit Überlastsituation im Vodafone eigenen Netz bzw. von Vodafone verwendeten Internet Backbones zu tun.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sasori-ez,

 

wenn Du mir Deine Kundendaten per PN zusendest, schau ich gern nach.

Sollte es auf einen Techniker hinaus laufen: Wärst Du damit einverstanden und ist die Hausanlage zugänglich?

Zudem als Vorsichtsmaßnahme für unsere Techniker: Gibt es bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome von Covid-19?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!