TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2021 16:24
Seit einigen Monaten funktioniert mein Hitron CVE 30360 nicht mehr richtig. Es gibt häufig Netzausfälle bzw. werden Bereiche in meinem Haus nicht mehr vom Netz erreicht. Unsere iPhones und iPads zeigen häufig die Meldung "geringe Sicherheit" unter dem Netznamen an und verbinden sich nicht mit dem Internet. Die LAN-Verbindung scheint zu klappen, da ein Devolo-Gerät problemlos funktioniert.
Gibt es Update für den Router oder ein Nachfolgemodell?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2021 13:29
Hallo Michruh,
ich habe den Tausch eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 11.05.2021 07:45
Hallo Michruh,
im Falle eines Defekts sollte ein neueres Modell verschickt werden. Einen Werksreset und die Anpassung der Funkfrequenzen hast Du versucht? Ist WPA2 als Verschlüsselung aktiv? Warum bekommst Du von den iOS-Geräten diese Fehlermeldung? Alternativ kannst Du aber auch Dir ein Gerät Deiner Wahl am freien Markt zulegen.
Gruß Fred
am 11.05.2021 14:43
Hallo Fred,
den Reset habe ich versucht, klappt aber nicht. Im Router ist WPA2 eingestellt. Der Kommentar auf den iOS-Geräten lautet, dass auf dem Router WPA2 oder WPA3 eingestellt werden soll (WPA2 ist ja eingestellt, WPA3 kann man im Hitron CVE 30360 nicht einstellen).
Ich bitte, wie von Dir vorgeschlagen, um Verschickung eines neueren Modells.
Viele Grüße
am 12.05.2021 15:49
Hallo Michruh,
schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann veranlassen wir alles weitere.
Viele Grüße, Martin
am 13.05.2021 10:21
Hallo Martin,
ich habe die PN an Dich verschickt.
Viele Grüße
Michruh
am 14.05.2021 13:29
Hallo Michruh,
ich habe den Tausch eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni