abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßigen High-Ping
M_Glonegger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? -Internet+ Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -CBN Model CH7466CE 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -High Ping / Seiten wie Kabel.Box laden erst gar nicht

 

  • Pingplotter1.PNGPingplotter2.PNGPingtest.PNGUnbenannt.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -Windows 10 Version 1803
  • Beginn und Zeitraum der Störung -Jeden Sonntag + Oftmals Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 

 

  • Signalwerte.PNG
41 Antworten 41
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Glonegger,

 

da die Einschränkungen offenbar nur am Abend und am Sonntag auftreten, vermute ich hier ein Problem mit der Auslastung. Schicke uns doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue gern nach woher die Störungen kommen.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

habe dir die gewünschten Daten geschickt.

 

Gruß

Manuela

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Glonegger,

 

ein Problem mit der Auslastung gibt es in Deinem Bereich nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass die Anzahl der Upstreams an Deinem Anschluss schwanken. Offenbar kommt dort die Einschränkung her. Bei den Nachbarn in der Straße sind dauerhaft alle 4 Upstreams vorhanden. Kannst Du bitte einmal die Verkabelung vom Modem zur Antennendose auf Fehler prüfen und die Steckverbindungen auf Festigkeit prüfen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

die Kabeln habe ich alle geprüft alle sind fest und auch sonst ist nicht auffällig.

 

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Glonegger,

 

leider ohne Veränderung. Dann müssen wir einen Techniker beauftragen, der bei Dir das Signal überprüft. Dieser benötigt den Zugang zur gesamten Hausverteileranlage. Die Terminfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

die Zeiten von 14-17 Uhr oder später wären passend.

 

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Glonegger,

 

den nächsten freien Termin am 10.09.2019, 17-20 Uhr habe ich für Dich hinterlegt. Melde Dich bitte hier nochmal, wenn der Techniker vor Ort war.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, 

der Techniker war so eben hier. Er meinte die neuen Werte wären jetzt alle Grün und ich hätte 4 Upstreams.

Ich werde die Download, Upload und Latenzwerte weiter im Auge behalten.

 

Gruß

Also in den ersten paar Stunden hatte ich direkt wieder einen hohen Latenzwert von 100ms bis 250ms.

Scheint leider nichts gebracht zu haben.

 

Gruß