abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Verbindungsabbrüche - Upstream OFDMA Failure
alex-wie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einiger Zeit haben wir regelmäßige Verbindungsabbrüche an unserem Kabel-Internet (ehem. Unitymedia / Hessen).Dabei fällt mehrfach am Tag für einige Minuten das Internet komplett aus.

Gestern wurde das Kabel-Modem (Cisco) gegen die Vodafone Station ausgetauscht. Die Verbindungsabbrüche gibt es mit beiden Geräten.

Im DOCSIS Status-Screen der Vodafone Station konnte ich nun sehen, dass bei einem Fehlerfall die Upstream Channels fehlen. Sobald die Verbindung wiederhergestellt wurde, sehen die Upstream Channels wieder normal aus.

Ich gehe von einem Fehler (falschen Pegel?) im Rückkanal aus, der von einem Techniker geprüft werden muss. Kann ich hier sonst etwas tun?

Upstream FehlerUpstream Fehler

Upstream normalUpstream normal

8 Antworten 8
alex-wie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  
    Hessen / 63110
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station 1.0.0
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Verbindungsabbrüche Mehrfach am Tag. Unterschiedliche Ausfallzeiten - typischerweise 1 - 5 Minuten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Alles probiert - LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOS, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit einigen Wochen.
alex-wie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vollständiger DOCSIS-Status bei fehlerfreien Betrieb:

 

docsis_full-connection-okay.jpg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey alex-wie,

das müssen wir uns auf jeden Fall genauer anschauen. Smiley (überrascht)

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.

Danke und Gruß!

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Fall? Auch heute haben wir wieder mehrfach Verbindungsabbrüche.
Die PN habe ich vorgestern gesendet.

Danke und Gruß

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alex-wie,

ich habe die Störung für Dich aufgenommen. Du wirst dann per SMS oder Anruf über die nächsten Schritte informiert.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker war gestern da und hat auch einen Stecker ausgetauscht. Leider haben wir weiterhin regelmäßige Störungen. Kann der Kollege bitte nochmal vorbeikommen?

 

Bildschirmfoto 2021-08-10 um 11.42.03 Kopie.jpg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen alex-wie,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Störungen hast. So soll es natürlich nicht sein. Smiley (traurig)

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass am 10.08.2021 bereits ein neues Ticket für Dich erstellt wurde. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!