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Lösung
31.07.2021 17:34 - bearbeitet 31.07.2021 17:38
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir regelmäßige Verbindungsabbrüche an unserem Kabel-Internet (ehem. Unitymedia / Hessen).Dabei fällt mehrfach am Tag für einige Minuten das Internet komplett aus.
Gestern wurde das Kabel-Modem (Cisco) gegen die Vodafone Station ausgetauscht. Die Verbindungsabbrüche gibt es mit beiden Geräten.
Im DOCSIS Status-Screen der Vodafone Station konnte ich nun sehen, dass bei einem Fehlerfall die Upstream Channels fehlen. Sobald die Verbindung wiederhergestellt wurde, sehen die Upstream Channels wieder normal aus.
Ich gehe von einem Fehler (falschen Pegel?) im Rückkanal aus, der von einem Techniker geprüft werden muss. Kann ich hier sonst etwas tun?
am 02.08.2021 19:17
02.08.2021 19:21 - bearbeitet 02.08.2021 19:22
Vollständiger DOCSIS-Status bei fehlerfreien Betrieb:
am 03.08.2021 12:17
Hey alex-wie,
das müssen wir uns auf jeden Fall genauer anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.08.2021 18:33
PN ist raus.
Danke und Gruß!
am 05.08.2021 12:04
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Fall? Auch heute haben wir wieder mehrfach Verbindungsabbrüche.
Die PN habe ich vorgestern gesendet.
Danke und Gruß
am 06.08.2021 11:17
Hallo alex-wie,
ich habe die Störung für Dich aufgenommen. Du wirst dann per SMS oder Anruf über die nächsten Schritte informiert.
Liebe Grüße
Luisa
10.08.2021 11:41 - bearbeitet 10.08.2021 11:43
Der Techniker war gestern da und hat auch einen Stecker ausgetauscht. Leider haben wir weiterhin regelmäßige Störungen. Kann der Kollege bitte nochmal vorbeikommen?
am 12.08.2021 07:37
Guten Morgen alex-wie,
es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Störungen hast. So soll es natürlich nicht sein.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass am 10.08.2021 bereits ein neues Ticket für Dich erstellt wurde. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona