abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Kabel DSL Komplett Ausfälle
DesperateTom123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachdem ich seit November regelmäßig ca. 1x/ Woche einen Internet Komplettausfall verzeichnen muss, die Hotline nach jedem Neustart des Routers sofort das Ticket dchliesst, also niemand tatsächlich hier was macht, bin ich langsam ratlos, zumal der Kundenservice nur per Telefon erreichbar ist. Habe es jetzt auch mit dem Kontaktformular versucht, mal sehen was sich da tut. Bin jedenfalls ziemlich sauer da ich den Anschluss auch beruflich brauche und mir keine Ausfälle, die natürlich nicht reproduzierbar sind, leisten kann. Mit 1&1 und normalem DSL hatte ich NIE Probleme in dieser Richtung.

Auf meine dringende Bitte, den Standard Mietrouter zu ersetzen da kein Leitungsproblem vorliegt, der überhaupt keine Störung anzeigt, kam keine Rückmeldung ausser das Versprechen dass sich wg Austausch jmd. meldet, was nie passierte.
Meine Geduld ist jetzt am Ende, d.h. wenn kurzfristig keine Lösung gefunden wird werde ich den Vertrag kündigen, gezwungenermaßen da wenn Verbindung da ist, alles schnell läuft aber Zuverlässigkeit geht vor Speed.
13 Antworten 13
DesperateTom123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,

gerne, wenn eine unmissverständliche Anleitung beiliegt wie der neue zu installieren ist. Wieso schafft so eine Aussage nicht der normale Kundenservice? D..h. ich schicke den alten dann unfrei zurück?

Ich hatte ja gefragt, ist es normal dass wenn man die Routersoftware startet WLan deaktiviert ist und sich auch nicht aktivieren lässt obwohl es funktioniert ? Oder hängt das irgendwie mit dem VF Homespot zusammen?

Grüße
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DesperateTom123,

 

im Paket liegt ein Rücksendeschein bei. Den kannst Du nutzen.

 

Dass das WLAN als deaktiviert angezeigt wird, ist ein Softwareproblem. Die zuständigen Kollegen sind auch bereits dran, allerdings wissen wir nicht, wann es behoben wird.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DesperateTom123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
besten Dank für den neuen Router, deutlich neuer als der alte. Frage mich nur warum wir so ein Gerät erhalten haben obwohl der Vertrsg von Juli 2018 ist. Seit Installation des neuen vor ca. 2 Wochen sind keine Ausfälle mehr aufgetreten. Insofern war meine Vermutung korrekt dass nur der Router schuld ist. Es bleibt der fade Beigeschmack dass nur der Kontakt hier in derLage war Abhilfe zu schaffen, der normale Kundenservice mit so einem Std Thema völlig überfordert war. Das kann eigentlich nicht sein. Ich bitte um Weitergabe des Sachverhalts um eure Abläufe und den Service auf einen normalen Stand zu bringen. Bei zB. 1&1 wäre sowas nie passiert. Bin an anderem Standort dort langjähriger Kunde und spreche aus Erfahrung. Um Welten besserer Service.

Trotzdem nochmsls danke, ich hoffe es bleibt bei der guten Verbindung.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DesperateTom123,

 

freut mich zu lesen, dass Du seit dem Austausch Deines Kabelrouters keine Probleme mehr mit Deinem Anschluss hast. Warum es nicht früher geklappt hat, Dir zu helfen, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber die Hauptsache ist doch, dass Dein Anschluss jetzt läuft.

 

An Deinen Beitrag mache ich ein Schloss dran. Und falls Du mal wieder eine Frage hast, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!