abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Ausfälle und Abends langsame Verbindung
Joachim123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass vorallem Abends meine Verbindung sehr langsam ist bzw. teilweise komplett ausfällt. 

Mein Vertrag ist der Red Internet & Phone 200 Cable. Das Problem tritt unabhängig vom Gerät oder der Anbindung auf (LAN/WLAN). Docsis-Status-Werte sind auch alle in Ordnung - das spiegelt sich auch am reibungslosen TV-Empfang via Kabel wieder.

Über die Störungshotline habe ich ein Ticket erstellt, mit der konkreten Anmerkung, dass das Problem Abends auftritt. Dieses Ticket wurde dann aber morgens um 6:30 Uhr bearbeitet und mit "Keine Störung vorhanden" geschlossen.

Anbei Screenshots eines Dauerspeedtests (limitiert auf ~2Mb/s) von gestern Abend (04.12.20), um zu beweisen, dass ich mir das nicht ausdenke 😄

Kurzzeitige AusfälleKurzzeitige AusfälleLangsame Verbindung am AbendLangsame Verbindung am Abend

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim123,

 

ergänze bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Hast Du Dich nochmal am Abend bei der Hotline gemeldet, wenn die Ausfälle und eingeschränkte Geschwindigkeit auftreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!