TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2020 19:03
Hallo,
ich bin seit über 3 Jahren Kunde und beziehe Kabel Internet. Zu Beginn Red 200k und nach 3 Jahren Red 500k und in der ganzen Zeit habe ich regelmäßig abends Probleme mit dem Download. Ab 19-20 Uhr kommen nur noch 0,1-3MBits Download an was sehr ärgerlich ist,, da ich erst abends von der Arbeit komme und jeden Monat viel Geld für eine Leistung bezahle von der ich nichts habe. Ich hoffe Sie können mir hier helfen
Mit freundlichen Grüßen
Eric Winter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2020 10:21
Hallo Eric,
danke für die Daten.
Es gibt in Deiner Region eine zu hohe Auslastung in den Hauptnutzungszeiten. Die Arbeiten sind bereits voran gekommen und weite Teile sind schon ausgebaut. Dein Ort soll noch diesen Monat fertig werden. Ich hoffe, Du kannst Dich noch bis dahin gedulden.
Ich habe eine Meldung für Dich raus gegeben, dann wirst Du per SMS informiert, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
Gern kann ich Dir mit einer Gutschrift von 50% des Basisbeitrages für diesen Monat entgegen kommen. Ist das ok für Dich?
Viele Grüße, Manu
am 04.06.2020 16:35
Hallo ericwinter1995,
hattest Du, obwohl Du erst am Abend nach Hause kommst, mal die Gelegenheit, am Morgen einen Speedtest durchzuführen? Ist die Geschwindigkeit dann wesentlich besser? Hast Du sowohl über WLAN als auch mit einer direkten LAN-Verbindung gemessen? Du kannst mir auch mal Deine Daten (Adresse, Kundennummer, Name und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) schicken. Schreib danach kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.06.2020 15:11
Ja, morgens funktioniert alles einwandfrei. Ich benutze an der Ps4 LAN-Kabel und da trifft das Problem leider auch zu. Es nervt einfach nurnoch, da es am Wochenende schon Mittags ( seit etwa 10min) passiert. Bekomme dann nichtmal mehr eine Verbindung zu einem Onlinespiel
am 10.06.2020 10:21
Hallo Eric,
danke für die Daten.
Es gibt in Deiner Region eine zu hohe Auslastung in den Hauptnutzungszeiten. Die Arbeiten sind bereits voran gekommen und weite Teile sind schon ausgebaut. Dein Ort soll noch diesen Monat fertig werden. Ich hoffe, Du kannst Dich noch bis dahin gedulden.
Ich habe eine Meldung für Dich raus gegeben, dann wirst Du per SMS informiert, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
Gern kann ich Dir mit einer Gutschrift von 50% des Basisbeitrages für diesen Monat entgegen kommen. Ist das ok für Dich?
Viele Grüße, Manu