abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 250 Cable - die Leistung kommt nicht
Netti35
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafon Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN+ WLAN; zusätzlicher W-LAN-Router Deco M3
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrom
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung von Beginn an

Hallo, laut Vodafone Speedtest liegen vor dem Router mehr als die vertragliche Geschwindigkeit an, also so 260-280 Mbit/s. Am LAN des Routers sind es dann noch 90 bis 170 Mbit/s, gemessen mit einem Laptop mit entsprechender Netzwerkkarte, die am Router mit 1 Gbit/s erkannt wird. Das Deco M3 von Tp-Link, geschaltet als AP, wird dagegen nur mit 100 Mbit verbunden. Die Hotline von TP-Link weiß auch nichts, der Vorschlag vielleicht ein Kabel CAT7 zu verwenden halte ich für Quatsch, denn das CAT 6 am Laptop erzielte auch den Anschluss von 1 Gbit/s.
Ich habe so viel gelesen und mich informiert, doch eine Lösung aller Probleme habe ich nicht gefunden.

Also dann

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Netti35,

 

was kann der TP-Link schaffen. Möglich wäre, dass der nicht mehr als 100 Mbit kann.

 

Ich kann mir gerne mal die Leitung anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!