abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet &Phone 200 kabel
Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo
Vielleicht kann hier mir geholfen werden nach Tarif Umstellung von internet&Phone 25 auf Red Internet&Phone 200 kabel habe ich beim downloade nicht die Geschwindigkeit ich nutze den von Vodafone bereitgestellten WLAN Router (cbn6640E)auch ist es komisch das ich Schwankungen von 29 Mbits bis 50 Mbits habe höher geht's nicht obwohl ich 200 Mbits gebucht habe .auch übers WLAN geht's nur bis 40 Mbits das nur nachts ab 24 uhr .

 

 

Edit @Renan: Von Vertrag zu Störungsmeldung verschoben.

20 Antworten 20
Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich machs mal größer kannst auch nicht lesen 😆
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renan,

 

ich habe mir den Anschluss mal angeschaut. Die Pegelwerte passen und eine Auslastung finde ich auch nicht.

 

Was für einen Rechner/Betriebssystem nutzt Du denn über LAN? Hast Du die LAN-Einstellungen auf Gigabit umgestellt. Hast Du ein alternatives Gerät zum testen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars
Ich habe Windows 10 drauf das LAN ist doch Standarte auf 100 MBits da komm ich nicht mal hin auch im WLAN komm ich nicht mal auf 30 mbits alternative habe ich bloß eine alte Fritz Box aber die hat nicht den Anschluß um ubers Glasfaserkabel zu gehen .
Gruß renan

LAN 100 MBits, normalerweise sollte die LAN Karte 1 GBit können.Sonst würdest du ja deine 200 nie erreichen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich komme ja nicht mal auf 100 Mbits wie soll ich da auf 200 kommen meine LAN Karte kann das hatte mich verschrieben 😊
Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat keiner eine Lösung für das Problem ?
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renan,

 

auf der Leitung kann ich keine Einschränkung feststellen. Ich schicke Dir mal kostenfrei ein modernen Kabelrouter als Austausch zu. Dieser kommt dann per Post und Du schickst und das jetzige Gerät zurück. Gib mir bitte ein Feedback, sobald er angekommen ist und Du es testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars
Danke erstmal im voraus ich meld mich wenn ichs getestet habe wenn alles ok ist schick ich euer älteres Modem zu .
Gruß renan
Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars
Erstmal Entschuldigung für das späte Feedback zwecks neun kabelrouter .bei mein test hab ich immer noch nicht die 200 mbits .auch habe ich jetzt im TV Signal bei Sat 1 und RTL Störung das man die zwei sender nicht schauen kann . Keine Ahnung an was es liegt.
Guss renan
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renan,

 

kannst Du bitte ein paar Speedtest über den Tag verteilt machen und die Ergebnisse hier mitteilen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!