abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 200 Upload Störung, UL zu langsam
DDviSioN7
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Seit Mitte Februar ist an unserem 200er Internet und Phone Anschluss der Uploadspeed zu langsam.

Wir kommen maximal zwischen 4 und 5 Mbit im Upload. 12 Mbit sind gebucht.

Anfänglich hieß es Störung bis Ende Februar. Im März ist der Upload immer noch zu langsam.

Standardmodem ist CH7466CE, Verkabelung wurde geprüft, mehrere Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten wurden gemacht, Windows 10 mit LAN Kabel verbunden, Antivirensoftware aus, andere Downloadprogramme auch aus, Speedtest mit Chrome, Firefox etc. gleich. Wir bitten unseren Anschluss zu prüfen. Vielen Dank.

 

MfG DDviSioN

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Fred,

 

danke für die Info. Nach deiner Umstellung unseres Modems läufts wirklich stabil.

Speedtests bringen bisher die gebuchten Anschlußwerte. Vielen Dank und wir hoffen hier, dass es jetzt auch so bleibt. Man hatte uns ja schon bis ins zweite Quartal vertröstet.

 

LG DDviSioN7

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DDviSioN7,

 

Deine Kundennummer hatte ich noch aus einem anderen Thread.

 

Die Auslastungsstörung ist immer noch vorhanden. Die Arbeiten sollen im 2. Quartal abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

-->Die Auslastungsstörung ist immer noch vorhanden. Die Arbeiten sollen im 2. Quartal abgeschlossen werden.

 

Danke für die Info. 2.Quartal? Na dann dümpeln wir noch bis Ende Juni so rum. Im Juni wirds dann bestimmt heißen, Arbeiten sollen im 3. Quartal abgeschlossen sein.

Trotzdem nicht zufriedenstellend, wenn man was anderes gebucht hat und auch bezahlt! Wir können euch auch nicht sagen, dass ihr nicht den vollen Betrag bekommt, da die Auslastung unseres Kontos noch bis zum 2. Quartal anhält. Schade das der Anschluss immer schlechter wird statt besser und stabiler.

 

DDviSioN7

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DDviSioN7,

 

Deine Verärgerung kann ich verstehen.

Ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages einbuchen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke für das Angebot über eine Gutschrift von 50%.

Das kann aber nur eine kurzfristige Überbrückung sein, die wir zwar annehmen aber lieber wäre es uns, ihr bietet uns wieder einen stabilen, zuverlässigen Zugang zum Internet. Und ich glaube im Namen von zich Kunden zu sagen, dass heutzutage im vernetzten Alltag, ein zuverlässiger Internetzugang kein Luxus mehr sein darf! Bitte buche uns die Gutschrift und wir warten bis dahin das 2.Quartal ab.

 

Liebe Grüße DDviSioN7

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DDviSioN7,

 

ich habe die Zuweisung des Modems geändert. Kannst Du bitte schauen, ob es heute am Abend besser läuft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

die kurze Unterbrechung ist uns schon aufgefallen.

Nach dem kompletten Sync habe ich wieder einen Speedtest gemacht. Jetzt kommen wir wieder auch im Upload auf die gebuchten 12Mbit. Mal sehen ob das so stabil bleibt.

Es hat sich nach deiner Zuweisungsänderung unsere IP geändert und wir haben nun keine IPv6 Adresse mehr. Ist das nach deiner Änderung normal?

 

DDviSioN7

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DDviSioN7,

 

ja, vorher hattest Du keine eigene IPv4 und nachdem ich Dein Modem vom überlasteten CGN genommen habe, hast Du keine IPv6 mehr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred,

 

danke für die Info. Nach deiner Umstellung unseres Modems läufts wirklich stabil.

Speedtests bringen bisher die gebuchten Anschlußwerte. Vielen Dank und wir hoffen hier, dass es jetzt auch so bleibt. Man hatte uns ja schon bis ins zweite Quartal vertröstet.

 

LG DDviSioN7

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DDviSioN7,

 

ok, danke fürs Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!