abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet 100 DSL, PLZ 31157, Abends hoher Ping und Geschwindigkeitseinbrüche
daniel179
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Abends sehr hoher Ping um 100 bis 120ms und teilweise sehr schlechte downloadratenSpeedtest auf Vodafone aktuell: Download: 18MBit/s Upload: 30MBit/s Ping: 78ms
  2. Was sagt die Störungsabfrage?Laut Störungsabfrage gibt es keine Störung in der Region
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?wurde durchgeführt
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?Ja, Problem besteht immer Abends
  5. Seit wann besteht die StörungSeit ein paar Wochen, immer schlimmer werdend
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Ja, bei der Installation Ende März lief alles Problemlos, Probleme bestehen seit einer so extrem das auch ein Reset nichts mehr bring
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?FritzBox 7530
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?Power/DSL: grün WLAN: grün Rest aus
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?Nein
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?Nein

Als kleine Anmerkung: Es ist egal mit welchem Gerät ich den Speedtest mache, Probleme sind sowohl über PC an LAN Anschluss, PC über Powerline Adapter am LAN Anschluss (Powerline Adapter sind seit April angeschlossen, hat früher immer funktioniert, wurden zum testen selbstverständlich ausgebaut), Laptop über Wlan, Smartphone über Wlan.

 

Im jetzigen Zustand ist der DSL Anschluss für mich nicht zu gebrauchen, Spielen ist mit dem Ping absolut unmöglich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey daniel179,

schade, dass der Anschluss lahmt.

Das sieht doch sehr nach einem Kapazitätsengpass aus.

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, Deiner Handynummer und den 3 Speedcheck Ticketnummern.
Dann nehm ich da ein technisches Ticket für Dich auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey daniel179,

schade, dass der Anschluss lahmt.

Das sieht doch sehr nach einem Kapazitätsengpass aus.

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, Deiner Handynummer und den 3 Speedcheck Ticketnummern.
Dann nehm ich da ein technisches Ticket für Dich auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
daniel179
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Speedtest.png

jetzt auch schon Nachmittags unbrauchbar...

 

Tante Edit sagt:

Die Antworten haben sich überschnitten, PN ist raus und vielen Dank für die Antwort.

An dieser Stelle ein kleines Feedback:

Ich habe eine nette Antwort mit erklärung via PN von Andre erhalten, und dass das Problem in den nächsten Tagen gelöst werden sollte.

 

Nach dem ich übers Wochenende weg war läuft die Leitung Heute Abend wieder wie geschmiert:

Vodafone Speedtest 24.jpg

 

Ich hoffe das bleibt jetzt auch so

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Falls Dein Anliegen damit geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als "gelöst".

 

Wir schließen hier dann ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!