abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Re: langsames Internet in Berlin-Wilmersdorf
kessy4301
Mastermind
Mastermind

 

Screenshot (94).png

Mittlerweile haben wir September. An der Leistung hat sich, wie geahnt, nichts geändert. Auf der neuen Rechnung ist auch keine Gutschrift ersichtlich. Die Hinhaltetaktik geht also weiter!

54 Antworten 54
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Hardware (Router/Kabelmodem) nutzt du?

Die gleichen wie im Januar. Seitdem existiert das Störungstickett.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da ich kein Vodafonemitarbeiter sondern auch nur Kunde bin wie du, muss ich das fragen.

 

Welchen Router bzw. welches Kabelmodem hast du?

Ach so. Es ist ein Thomson THG540K.

Und es wird immer besser.Screenshot (101).png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Logge dich mal auf der Benutzeroberfläche des Thomson ein (192.168.100.1) und poste die Seite Basic lan.

 

Sollte so aussehen.

 

Screenshot_2018-09-29 Basic Status - LAN.png

 

Wichtig sind die Werte Upstream und Downstream.

 

 

 

Screenshot (103).png

 

 Upstream und Downstream werden.keine Werte angezeigt.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kessy4301@  schrieb:

 

Upstream und Downstream werden.keine Werte angezeigt.

 


Alles gut. Werte sind alle da. Nur der Upstream stimmt nicht. Da müsste QAM64 angezeigt werden. Bei dir steht QAM16. Da ist wohl der Rückweg gestört. Hier muss ein Techniker ran.

Komisch, da hat noch keiner etwas festgestellt. Bisher wurde alles auf den Leitungsausbau geschoben und ich wurde von den Moderatoren nur von Termin zu Termin hingehalten. Ein mir ungewollt genannter Termin, März 2019) wurde angezweifelt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es wird sich auf jeden Fall nochmal einer der Moderatoren bei dir melden. Der sagt dir dann, wie es weiter geht.