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Frage

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Antwort

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Lösung

RED 1000 Schlechter Upload (maximal 8 von 50 MBit)
saihtam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit der Bereitstellung meines Kabelanschlusses relativ schlechten Durchsatz.

Könnt ihr helfen?

 

Viele Grüße,

saihtam

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> RED 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    -> Dauerhaft schlechter Upload (8 von 50 MBit) + 1-2% packet Loss
    -> Download instabil + manchmal packet Loss

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN 1Gbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> Seit Bereitstellung (Aug 2019)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

fritzbox signalefritzbox signalevodafone speed test ergebnisvodafone speed test ergebnis

Edit: @saihtam - danke für Deine detaillierte Schilderung! Das Pic mit der client adresse habe ich wg. Datenschutzes gelöscht. Lade es gern nochmal anonymisiert hoch. LG, Su

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey,

 

die Leitung sieht soweit gut aus und die Auslastung ist auch i.O. Kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und danach keine alte Sicherung aufspielen?

 

VG Wallace

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saihtam,

 

dauerhaft schlechter Upload heißt wirklich ständig? Bezieht sich der instabile Download auch auf die Bandbreite? Tritt das ebenfalls dauerhaft auf? Wenn Du mir eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Geburtstag, Adresse und Kundennummer) schickst, kann ich Deine Leitung prüfen. Antworte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

habe dir die Daten mitgeteilt.

 

Ja der Upload ist dauerhaft schlecht. Der Download bricht meistens auf 75% der gebuchten Bandbreite ein. Hier eine weitere Messung von heute:

 

vodafonespeed2.PNG

Hey,

 

die Leitung sieht soweit gut aus und die Auslastung ist auch i.O. Kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und danach keine alte Sicherung aufspielen?

 

VG Wallace

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Wow, das hat geklappt. Volle 50Mbit Upload.

 

Vielen Dank!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo saihtam,

 

da war vielleicht eine Einstellung, die da quer geschlagen hat.

 

Können wir dann hier schließen oder hast Du noch eine Frage?

 

Gruß

Jens

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