TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2019 20:32 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2019 08:25 von Su
Hallo,
habe seit der Bereitstellung meines Kabelanschlusses relativ schlechten Durchsatz.
Könnt ihr helfen?
Viele Grüße,
saihtam
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Edit: @saihtam - danke für Deine detaillierte Schilderung! Das Pic mit der client adresse habe ich wg. Datenschutzes gelöscht. Lade es gern nochmal anonymisiert hoch. LG, Su
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2019 11:44
Hey,
die Leitung sieht soweit gut aus und die Auslastung ist auch i.O. Kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und danach keine alte Sicherung aufspielen?
VG Wallace
am 06.08.2019 11:36
Hallo saihtam,
dauerhaft schlechter Upload heißt wirklich ständig? Bezieht sich der instabile Download auch auf die Bandbreite? Tritt das ebenfalls dauerhaft auf? Wenn Du mir eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Geburtstag, Adresse und Kundennummer) schickst, kann ich Deine Leitung prüfen. Antworte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.08.2019 21:06
Hallo Claudia,
habe dir die Daten mitgeteilt.
Ja der Upload ist dauerhaft schlecht. Der Download bricht meistens auf 75% der gebuchten Bandbreite ein. Hier eine weitere Messung von heute:
am 11.08.2019 11:44
Hey,
die Leitung sieht soweit gut aus und die Auslastung ist auch i.O. Kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und danach keine alte Sicherung aufspielen?
VG Wallace
am 12.08.2019 19:55
Wow, das hat geklappt. Volle 50Mbit Upload.
Vielen Dank!
am 13.08.2019 21:13
Hallo saihtam,
da war vielleicht eine Einstellung, die da quer geschlagen hat.
Können wir dann hier schließen oder hast Du noch eine Frage?
Gruß
Jens