abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung Seit 5 Monaten
Timebandit1506
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FritzBox6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> Ping Up- und Download zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Edge, Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - > 15.07.2020 von 18:00 bis 01:00, seit wenigen Wochen 24 Stunden am Tag.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> 14 Tickets wurden eröffnet, welche gewöhnlicherweise nach 2 Tagen als gelöst makiert wurden, ohne mit mir in Kontakt getreten zu sein oder das Problem zu lösen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Berlin

Erbitte schnelle Antwort. Das scheint der letzte Weg zu sein um von rechtlichen Schritten abzusehen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Anbei eine exemplarische Messung.

 

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
Timebandit1506
Daten-Fan
Daten-Fan

edit:

Befristete Aufforderung zur Nachbesserung (postalisch) verschickt. Bundesnetzagentur wurde informiert und nimmt sich der Sache an.

Weitere rechtliche Schritte werden ggf. folgen.

Thread kann geschlossen werden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da das Thema dann erledigt ist durch weitergabe an Rechtsanwalt und co, mach ich hier ein Haken ran, aber das ist ja auch gewünscht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!