abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Moderatoren ... 🙂

 

Seit ca. 10 Tagen tritt in unserem Netzwerksegment (27419 Sittensen in Niedersachsen) ein Rückwegstörer auf.

Wochentags ab ca. 15 Uhr und an den Wochenenden ab 14 Uhr.

 

In dieser Zeit ist das Internet so gut wie nicht "brauchbar"

 

Es ist auch nicht nur mein Anschluß betroffen !!!

Deswegen spare ich mir das jetzt mit den ganzen Daten (die habt ihr ja eh schon von mir) und möchte Euch bitten das an die entsprechende Technikabteilung weiter zu leiten damit das Problem schnell behoben wird da ich den Anschluß beruflich nutze und deswegen ja auch einen Businesstarif habe.

 

Bitte ein Ticket dazu öffnen.

 

Gruß

Dieter

 

Upload.JPG

 

EDIT:

Für einen GB Anschluß mit 50MBit/s Upload ein recht margerer Speedtest (und der ist sogar noch gut ausgefallen) ... 😞 . Grade auf den Upload bin ich im virtuellen Lernnetz angewiesen, ohne den kann ich keine Bildschirmfreigaben machen und Demo's zeigen.

 

Upload2.JPG

 

Update ... 16:20 Uhr

 

Upload3.JPG

 

26.10.2020 ... so kann ich nicht arbeiten ... 😞 

 

Upload4.JPG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
4 Antworten 4
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dieter,

 

erst mal eine große Entschuldigung, Dein Thread kam bei uns irgendwie nicht in der Software an. Daher hat es so lange gedauert Frustrierte Smiley

 

Den Rückwegstörer haben die Kollegen schon erkannt und arbeiten daran. Ich hoffe, dass es sich nicht mehr allzulange hinzieht. Ich habe eine Meldung für Dich weitergegeben, Du wirst dann per SMS benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu 

 

Ich hoffe das die Technik den schnell findet ... 😞

Mein Job leidet da extrem drunter und ich bin auf eine funktionierende Leitung angewiesen. Um vernünftig unterrichten zu können benötige ich mindestens 3 MBit's Upload. An den Screenshots kannst du gut erkennen das selbst diese Minimalanforderung teilweise nicht mehr erfüllt wird.

 

Ein Wechsel zu DSL kommt für mich sowieso nicht in Betracht weil hier nur ADSL möglich ist und ich damit überhaupt nicht arbeiten könnte. Deswegen bin ich auf Kabel angewiesen.

 

Wie sieht es denn mit einer kleinen Gutschrift aus ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Guten Morgen @Manu 

 

Kleines Update ...

Samstag Totalausfall Internet & Telefonie (2,6 MBit/s Down - 0,33 MBit/s Up)

Sonntag Ticket geschlossen ... (16 MBit/s Down - 0,7 MBis/s Up)

 

Das ganze Wochenende über war es nicht möglich über Festnetz zu telefonieren ... 😞

 

Heute morgen sieht es jetzt so aus das zwar der Download einigermaßen funktioniert, aber der Upload völlig daneben ist durch den Störer.

 

02102020_2.JPG02102020_1.JPG

 

Würdest du bitte das Ticket wieder öffnen ?

Ein Techniker ist zwar hier vor Ort bei mir nicht nötig, aber die Technik sollte sich endlich mal auf die Suche nach den Störer machen. 

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich misch mich auch hier mal ein, kann es nur bestätigen. Bin ebenfalls Business Kunde.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-Ausf%C3%A4lle-in-27419-Sitt...