TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 26.09.2020 09:40
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2020 19:49
Ich spiel mal den Alleinunterhalter... Ich hatte ja gehofft, daß ich hier zumindest einer Lösung meines Problems näher komme, aber scheinbar ist es nicht möglich... Vielleicht kann ja einer der Mods sich der Geschichte annehmen, wäre schön... Oder einer der jenigen, der das gleiche Problem hatte, und eine Lösung parat hat...
am 26.09.2020 20:53
Bis ein Vodafone Moderator sich meldet, dauert es jüngst ca. 3 Tage. Wochenende m.E. obendrauf.
am 26.09.2020 20:59
Danke!!!
am 28.09.2020 15:09
Hallo alterklaus1,
schick mir gerne mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2020 15:15
Hi,
die Daten sind raus; und vielen Dank.
mfg
am 29.09.2020 19:48
Hallo alterklaus1,
letzte Woche war der Störer sehr aktiv. Das hat sich beruhigt. Heute gab es z.B. keine Einbrüche. Kannst Du das bitte noch etwas beobachten und uns Bescheid geben, falls das erneut passiert?
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 20:01
Hi, der letzte Abbruch war heute morgen um 4 Uhr, davor waren 2 einhalb Tage Ruhe. Ausser beobachten und dokumentieren kann ich eh nichts machen. Was passiert denn ausser diesen "Aktionen" sonst noch?
Mfg
am 01.10.2020 08:22
Hallo alterklaus1,
es kommt zur Zeit wieder verstärkt zu Problemen im Rückweg, ich habe zur Prüfung eine neue Meldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.10.2020 09:37
...da sage ich doch mal DANKE !!!
am 04.10.2020 09:28
Hallo, hier jetzt von mir mal ein Zwischenbericht. Der letzte Ausfall war am 29.09.; hört sich ja erstmal ganz gut an !
Lediglich gestern Abend hatte sich die FB aufgehängt (Vermutung), da keinerlei Zugriffsmöglichkeit und Reaktion.
Nach einem Neustart läuft die FB wieder normal.
Da solche Zeiträume -4 und 7 Tage- ohne Fehler schonmal da waren, und anschließend wieder diverse Abbrüche kamen, möchte ich noch nicht von der Lösung des Problems sprechen ! Zumal ich keine Information darüber habe, ob und was möglicherweise zur Fehlerbehebung durchgeführt wurde.
Was mir noch aufgefallen ist, ist , das die Modulation der Kanäle in Senderichtung zeitweise stark schwankt, und zwar von 64QAM (wahrscheinlich STD) bis auf 4QAM. In der Vergangenheit war das ein eindeutiger Indikator für einen zu erwartenden Ausfall.
Ich weiß zwar nicht, welchen Einfluß das hat, aber es fällt halt auf.
mfg