abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rückkanalstörer Ganderkesee - Heide
kai0127
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

der Rückkanalstörer ist wohl schon länger unterwegs, bei uns ist er seit gestern stark bemerkbar.

 

Alles von 4 Kanäle auf QAM64 bis zu 0 Kanälen kommt hier im fliegenden Wechsel vor.

Könnt ihr mich bitte an die Störungsmeldung dran hängen?

Es gibt sicher eine, die Lage war schon in der Lokalen Presse.

 

 

28 Antworten 28

1.jpg2.jpg


Das sinbd 30% der beworbenen Leistung, ich fordere Sie also auf mir 70% der Gebühren für Dezember zu erstatten.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kai,

 

an Deinem Anschluss sind die Pegel wieder komplett außerhalb der Norm und es gibt massiv Fehlerraten und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich bin mit dem Technikereinsatz einverstanden und immer noch nicht in Quarantäne.

 

Was soll der "Techniker" da machen?

Der letzte hat auch nur gesagt das er nix machern kann, es liegt am Netz.

Ok, das ist jetzt interesant.

Auf meiner FritzBox habe ich diese Werte:

1.jpg2.jpg3.jpg

Auf der Crowdtest Vodafone Station habe ich halbwegs normale Werte:

7.jpg8.jpg9.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kai0127,

 

er soll die Upstream-Pegel runter schrauben. Knapp 60dBmV sind einfach zu hoch.

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kaum zwei Monate nach meiner ersten Meldung, die FritzBox ist inzwischen kaum noch zu benutzen weil sie m,aximal noch 1 mbit Upstream bekommt, hast der Techniker einfach mal die ankommende Leitung gemessen und festgestellt: Das Signal kommt schon schlecht an.

 

Da es ein paar Tage dauert bis ihr das hier lest:

Steht schon ein Termin für den Tiefbau?

Der Termin scheint heute gewesen zu sein, gegen 14 bis 15 Uhr war öfter mal die Verbindung weg, jetzt geht alles wieder.

 

Warum nicht gleich so ?

Statt alles mögliche auf Verdacht tauschen einfach mal das Signal messen, damit hätte man es sich gesparrt 2 Monate lang Kunden zu verärgern.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kai0127,

 

laut Ticketabschluss wurde ein Bauteil getauscht, danach waren die Werte in Ordnung. Da es bei Dir wieder läuft, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!