abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme seit Frequenzumstellung am 15.01.2019
keno123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einer Frequenzumstellung am 15.01.2019 hat sich die Qualität meiner Internetleitung verschlechtert.

Alle 20 Pakete gibt es ein Paket mit deutlich erhöhter Latenz (siehe angehängten Screenshot).

Die normalen Pakete haben ca 16ms (was toll ist), das 'schlechte' Paket dann 100-200ms. Onlinegaming ist seitdem nicht mehr möglich. Bisher war ich mit dem Anschluss sehr zufrieden.

 

Hier noch ein Link zum Pingtest der letzten Stunde. Dieses Ergebnis ist ständig reproduzierbar:

https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/201903-107164-4166.html

 

Bitte die Frequenzen zurückstellen oder das Problem andersweitig beheben.

 

Beste Grüße,

Kevin

24 Antworten 24
keno123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

das klingt nach einer Möglichkeit. Dazu habe ich zwei Fragen:

 

- Die Telekom zeigt "nur" 100Mbit VDSL an für die gleiche Adresse. Sind die 250mbit vollumfänglich verfügbar?

- Was kostet eine Leistungsprüfung vorab? Unser DSL-Hausanschluss wurde seit ca 13 Jahren nicht mehr verwendet und ich erinnere mich daran dass der Anschluss damals sehr schlecht war, was aber möglicherweise auch am Provider lag.. Bevor ich 

 

Gruß,

Kevin

keno123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der letzte Satz sollte heißen: Bevor ich einen solchen Schritt wagen kann, muss ich sichergehen dass das Erdkabel und der Hausanschluss den Anschluss nicht auf der letzten Meile reduzieren oder sogar unbrauchbar machen.

 

Beste Grüße,

Kevin

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo keno123,

 

wenn Du möchtest, kannst Du Dich vorab von einem DSL-Kollegen beraten lassen, bevor Du eine Entscheidung triffst. Schick mir dazu per PN noch eine Rufnummer und ein Zeitfenster, in dem die Kollegen Dich kontaktieren können. Melde Dich dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
keno123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe dir eine PM mit dem Titel "Probleme seit Frequenzumstellung am 15.01.2019" gesendet.

 

Beste Grüße,

Kevin

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin,

 

Danke dafür, ich habe die nötigen Daten nun an die Kollegen weitergeleitet. Morgen oder nächste Woche wirst Du dann angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!