abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Gigabit Wechsel
Schl19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Vor einigen Wochen hab ich mein Kabel-Internet vom 400er auf den Gigabit Vertrag inkl. Fritz!Box 6951 gewechselt. Seitdem habe ich Probleme mit einer langsamen Internetgeschwindigkeit. Maximal habe ich bisher um die 500 mbit/s ereicht  meist auch nur 100 mbit/s. Getestet über Wlan und Lan.

Mit meiner vorherigen Fritz!Box habe ich die 400 mbit/s vorher konstant ereicht.

 

MfG

 

Edit: @Schl19 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

29 Antworten 29
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schl19 

 

Hallo Schl19,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

20190924_110111.jpg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schl19 

 

Könntest du die restlichen Downloadkanäle auch noch posten.

 

Gruss

Methusalem1

Screenshot_20190924-123253_Chrome.jpg

 

20190924_123309.jpg

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schl19,

 

die Signalwerte sind alle in Ordnung. Hast Du denn mit allen angeschlossenen Endgeräten die gleiche Verbindungsgeschwindigkeit?

 

Welchen LAN-Anschluss hast Du denn getestet?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schl19 

 

Manu war schneller als ichSmiley (fröhlich)

 

Gruss

Methusalem1

Schl19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ja die Werte sind ungefähr gleich. Insgesamt kommt es zu starken tageszeitigen Schwankungen der Geschwindigkeit.

Ich hatte alle Lan Anschlüsse ausprobiert, sie stehen auch nicht im Energiesparmodus.

 

LG

Schl19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mir jemand weiterhelfen ? 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schl19,

 

hast Du auch mal ein andere Kabel getestet?

 

Schick mir auch gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal nach, ob in Deiner Gegend eine Störung gemeldet ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!