abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit der Internet Geschwindigkeit
Altenholzer
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit meiner Internet Leitung im den Abendstunden  man kann fast die Uhr stellen das um ca 20 Uhr schlagartig die ges Geschwindigkeit rapide fällt . Ich schaue mir über internet z. B. Mit dem Programm Online TV  oder zattoo Tv Sendungen an und es ruckelt in der besagten Zeit ohne Ende es macht so kein Spaß.

Ich habe mir extra eine 200mbit Leitung angeschafft um genügen Reserven zu haben. Ein speedtest zeigt mir gerade mal 20.77 Mbps das ist für HD streaming zu wenig  Könnte jemand vom Vodafone Team die Leitung mal überprüfen  .

 

 

Ich habe eine fritzbox 6490 mit aktueller Firmware und eine 200mbit Leitung. Die Störungen sind wie gesagt ab ca 19.45- irgendwann nachts um 3,30 Uhr wenn mein Wecker klingelt ist es wieder ok . 

10 Antworten 10
Altenholzer
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie ich jetzt hier schon öfters gelesen habe scheine ich nicht der einzige zu sein der gegen Abend große Probleme hat . Wie kann das sein, ich war eigentlich jahrelang einigermaßen zufrieden aber das geht mir langsam auf den Keks das man den Anschluss gerade abends wenn man von der Arbeit kommt nicht nutzen kann. Ich denk mal das die Anschlüsse einfach zu überbucht sind schön Kohle kassieren aber nicht die Leistung erbringen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Altenholzer,

 

ich schaue mir den Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Altenholzer,

 

der Grund für den rapiden Geschwindigkeitsverlust ist eine ausgelastete Anbindung. Da muss ein Ausbau stattfinden, für den es bereits einen Auftrag gibt , ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen. Wenn der Ausbau erfolgt ist, bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie lange kann dieses dauern? Ist es möglich denn solange in einen günstigeren Tarif zu wechseln? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Altenholzer,

 

so, wie es aktuell aussieht, soll der Ausbau noch dieses Quartal erfolgen. Ein Downgrade wäre vermutlich möglich, ändert aber voraussichtlich nicht viel an der Bandbreite und ist auch mit einer neuen Mindestvertraglaufzeit verbunden. Ich kann Dir stattdessen eine Gutschrift für Januar, Februar und März eintragen, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia  vielen Dank  das hört sich gut an mit der Gutschrift  

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Altenholzer,

 

ich habe die Gutschrift im System vermerkt und auf der nächsten Rechnung sollte diese dann auftauchen.

 

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Altenholzer
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, gibt es schon neue Infos bezüglich des Ausbaus? Die Geschwindigkeit ist nämlich in den Abendstunden ab ca 18 Uhr unverändert auf gut deutsch gesagt ***. Nutzbar ist dies gerade zum surfen aber videos anschauen ist nur mit viel Geduld zu ertragen.