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am 21.04.2022 19:52 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2022 20:23 von Lars
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Upload-Geschwindigkeit.
Beim Surfen kriegt das kaum mit, allerdings ist online spielen kaum noch möglich.
Die Probleme treten sowohl in LAN als auch WLAN Verbindung. Ich habe mehrere Speedtests mit unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen LAN-Kabel durchgeführt.
Den ersten Service-Ticket habe ich am 9.4 eröffnet (004-***). Am 13.4 wurde die Störung angeblich behoben....
Den zweiten Serive-Ticket habe ich am 19.4 eröffnet (004-***). Heute war ein Techniker da. Hat sich alle angekuckt und meinte mein Internet funktioniert tadelos. Zwei Stunden später wieder Upload-Probleme.
Den dritten Service-Ticket habe ich heute Nachmittag eröffnet (004-***).
Wir haben Samstag den 23.4 für den Technikerbesuch vereinbart...ABER...ein Dienstleister von Euch rief mich an, dass die am Samstag gar nicht arbeiten....nur Montag-Freitag. Rufe ich Service-Hotline an.... Laut System kann der ServiceTechniker am Samstag kommen...
Was soll ich jetzt machen? Bin ein Endkunde der nur das bekommen will wofür ich monatlich bezahle...
Ich habe echt wenig Lust wieder Tag frei zu nehmen...mir bezahlt das keiner....
Im Anhang noch ein Screenshot aus den Speedtests.
Laptop per LAN mit Router verbunden. Direkt nachdem ich den Router neugestartet habe waren die Upload-Geschwindigkeiten auch in Ordnung...aber nur für Gewissezeit. Dann kam wieder das gleiche Problem.
Edit: Ticketnummern editiert. Lars
am 28.04.2022 07:55
Hallo @Sechhada,
also keine Ahnung, aber das ist mir absolut neu, dass die Kollegen nicht am Samstag arbeiten. Tut mir leid, dass das bei Dir da scheinbar der Fall ist.. 😞 Ich kann Dir den "spätesten" Termin bzw. Terminraster anbieten, in dem Fall ist das 17-20 Uhr. Wenn das zu spät wäre, ginge logischerweise auch 14-17 Uhr, da brauch ich dann nur einen Wochentag wann Du es willst. Was wäre für Dich besser?
LG
Tobias
28.04.2022 09:08 - bearbeitet 28.04.2022 09:10
also morgen (29.04.) oder am montag (2.05) 17-20 Uhr, dannach bin ich ein Paar Tage nicht da.
Ich wette aber mir Dir, die werden mich anrufen um zu sagen, dass der Techniker nachmittags im Zeitfenster 14-17 Uhr arbeitet. Das wurde mir nähmlich schon so mitgeteilt.
am 28.04.2022 14:10
Hi @Sechhada,
ich kann das echt nicht nachvollziehen 😞 Wenns bei Dir passt, kann ich auf 14-17 Uhr setzen - geht aber nicht, oder?
LG
Tobias
am 01.05.2022 16:27
am 16.05.2022 17:06
können wir diese Woche Freitag den 20.05. zwischen 14 Uhr und 17 Uhr vereinbaren?
DIe Probleme mit der Upload Geschwindigkeit treten immer wieder auf...
Online Spielen abends ist mal möglich...mal geht's gar nichts, weil der Upload nicht funktioniert.
am 17.05.2022 09:21
Hey,
der Termin ist jetzt am 20.05 zwischen 14 und 17 Uhr gesetzt.
VG Wallace
am 20.05.2022 16:54
vielen Dank.
Der Techniker war heute da. Er war der Meinung, dass der Router nach 2 Jahren einen Treffer hat. Genau gesagt das Netzteil. Ich habe einen neuen Router bekommen, denn ich jetzt mal testen werde.
Mal schauen, ob er die Ursache gefunden hat. Die Rückinfo von mir in ca. 2-3 Wochen, da ich ab morgen im Urlaub bin....
am 21.05.2022 15:21
Hey,
alles klar. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
VG Wallace
am 29.05.2022 16:05
Hallo @Wallace ,
Routertausch hat leider nichts gebracht.
Das Problem besteht weiterhin. Beim Online-Spielen spring alle Paar Minuten für ca. 5-20 Sek. den Ping bis auf 500-800ms (zumindestens das zeigen Spiele wie RL und BF). Manchmal habe ich eine Stunde Ruhe, dann 15 Minuten extreme Probleme und dann wieder Ruhe.... total komisch und auch unterschiedlich...
Es fühlt sich weiterhin nach Upload-Problemen an. Ich höre anderen Kollegen perfekt und kann das Spielgeschehen beobachten...alledrings bin ich in den Momenten mit hohen Ping extrem schlecht zu verstehen und Spielen geht natürlich auch nicht.
Beim Speedtest von Vodafone (per WLAN, Iphone) wurden keine Probleme festgestellt. Die Zeiger springen zwar wild hin und her aber am Ende wird immer die max. Geschwindigkeit als Ergebnis angezeigt....
Zwischendurch habe die LAN-Kabel zu meiner Xbox Series X getauscht und auch einfach nur per WLAN gespielt. Keine Verbesserung festgestellt.
Ich hatte auch kurz vor meinem Urlaub auch den Ticket, der geschlossen werden sollte, wieder geöffnet.
Hier die Historie:
20.05.2022 19:07 Uhr Dein Ticket ist erledigt. Tritt der Fehler in den nächsten 7 Tagen nochmal auf, kannst Du das Ticket hier wieder öffnen.
20.05.2022 23:54 Uhr Scheinbar funktioniert noch nicht alles. Wir bearbeiten das Ticket erneut. Wir melden uns bei Dir, wenn wir weitere Rückfragen haben oder das Problem beheben konnten.
21.05.2022 00:03 Uhr Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
Aktuelle Status / neuer Ticket:
20.05.2022 23:57 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
21.05.2022 13:54 Uhr:
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
--> Wie ist das zu Verstehen und wie lange soll das noch dauern?
Momentan überlege ich noch die Geschwindigkeiten auf den Laptop über Software irgendwie zu tracken... und eigentlich steigt die Wille den Vertrag zu kündigen, weil Vodafone nicht in der Lage ist das Problem über längeren Zeitraum zu beseitigen.
am 30.05.2022 08:47
Hi Sechhada,
ja, es scheint ein Upload-Problem zu sein... Bis Ende August soll hier der Ausbau erfolgt sein
Viele Grüße
Marco