abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Twitch
PacoPavlov
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, ich habe dauerhaft Probelme mit den STreamen von Twitch Streams. Sowohl tagsüber aber vor allem in den Abendstunden. Hier kommen abends auch nicht mehr die villen 200Mbit an sondern nur noch maximal 80 aber das sollte trotzdem locker ausreichen. Andere Streamingdienste funktionieren währenddessen problemlos.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet + Telefon über Kabel 200 mit Upload Option 50) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (den Sagemcom Fast im Bridgemodus, das Problem tritt aber auch mit dem Sagemcom als Hauptrouter auf) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? wie oben geschrieben nutze ich den Sagemcom nur im Bridgemodus, dahinter ist ein Netgear R7000P. Der Fehler tritt aber auch auf wenn ich nur den Sagemcom nutzte.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Verringerte Geschwindigkeit in den Abendstunden und Twitch ist dann nur noch in sehr geringer Auflösung nutzbar (480p))

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Google Chrome, momentan Version 72)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10, 64bit)

  • Beginn und Dauer der Störung (dauerhaft)
  • modem1.JPGmodem2.JPG
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
35 Antworten 35

Und heute auch wieder Probleme, einen Stream in 1080p60 gucken ist unmöglich.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PacoPavlov,

 

wir lassen es vom Fachbereich prüfen, warum es nur bei Twitch zu Einschränkungen kommt. Dies kann ein paar Tage dauern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PacoPavlov
Digitalisierer
Digitalisierer
Gibt's schon Neuigkeiten? Twitch macht nämlich immer noch Probleme.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PacoPavlov,

 

ich habe nochmal nachgefragt. Laut der Technik sind die Peering-Anbindungen in Ordnung. Ich möchte es gern als Störung prüfen lassen. Ist es in Ordnung, wenn ich für Dich einen Auftrag an den Innendienst weiterleite?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Fred,

 

inwiefern kann das dann das Problem lösen? Es ist wahrscheinlich auch schwierig, da das Problem zwar immer wieder auftritt aber nicht durchgehend da ist. Und wenn dann jemand die Leitung prüft und in dem Moment sieht alles gut aus, dann kommt man ja auch nicht weiter.

 

Grüße

PacoPavlov
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay, mittlerweile macht auch Sky Ticket Probleme. Speedtests zeigen, dass teilweise nur 1/4. der Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Kein Wunder also, dass Livestreams Probleme machen. Vor allem, da die Geschwindigkeit immer mal wieder stark absinkt. Ich warte dann mal den angekündigten Ausbau im März/April ab und hoffe, dass es besser wird.

Wäre doch nett wenn eine Störung aufgenommen wird, so sieht das Internet seit heute morgen bei uns aus.

Kann das an den Bauarbeiten in der Nachbarschaft liegen?

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PacoPavlov,

 

die Störung der Geschwindigkeit  ist uns bekannt und wir arbeiten bereits daran.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Anscheinend war eure Problemlösung nur temporär, heute morgen lief es wieder fast perfekt und jetzt...  

 

Upload und Ping perfekt, Download bei weniger als 5% der Leistung 

 

Und im Kundencenter steht:

"Keine Netzstörung
In Ihrem Gebiet ist uns keine Störung bekannt."