abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme P2P (Peer-to-peer) Online spielen
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen!

Ich bin Vodafone Kabel Kunde und wollte hier mein Problem stellen.

Nach dem suchen einer Lösung für mein Spiel Pro Evolution Soccer, meine Frage ist: Sind Probleme von KD-Anschlüssen mit P2P Verbindungen bekannt? Ports sind im Übrigen alle offen, die für das Spiel erforderlich sind. Das Spiel nutzt keine Server, sondern P2P Verbindungen. Ich habe gelesen bei diverse Forum daß Vodafone limitiert der P2P Verbindung. Kann hier jemand mir das erklären wie es funktioniert und eventuell auch eine Lösung zu finden? Ich drücke mir den Kopf seit Monaten unnötig 😞

17 Antworten 17
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Totos,

 

kannst Du die Probleme bitte genauer beschreiben?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Wallace,
ich habe nur ein Problem mit dem Spiel "Pro Evolution Soccer". Wenn ich die Taste zum Schießen drücke, kommt nur sehr verspätet die Spielerreaktion. Wenn beispielsweise das Spiel online hängt, dann läuft es nach dem kurzen Stocken plötzlich mit überhöhter Geschwindigkeit und dabei passieren die skurrilsten Dinge. . Also das Spiel laggt vom Netzwerk aus, ohne das es rechts oben eine langsame Verbindung anzeigt.

Es gibt keine Fehlermeldungen von der PlayStation oder vom Spiel aus. Die PlayStation ist per LAN-Kabel angeschlossen.

Ich habe die PlayStation bereits bei einem anderem Anschluss getestet und es funktioniert einwandfrei. deswegen denke ich, liegt es an der Verbindung.

Kein Antwort? Niemand kennt sich gut aus?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist halt kein Livechat, man muss manchmal auf Antworten warten. Was für n Endgerät hast Du denn von uns? Hast Du ggf. mal einen Tracert (via PC..) auf den Zielserver gemacht (findet man den überhaupt raus?)? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe mir eine FritzBox 6430 Cable gekauft. Was meinst du mit dem Zielserver? Wo finde ich den überhaupt?

 

LG.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

heißt, Du hast unser Modem, und daran das Gerät als Router? Hast DU den Bridgemode aktiviert (geht im Kundenportal), damit unser Gerät nur als Modem funktioniert? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey,
ich habe euer Modem entfernt und die Fritzbox aktiviert. Das hat aber nicht zu tun mit dem Problem was ich habe. Mit dem Original Modem habe ich das selbe Problem gehabt. Der Wechsel war nur um zu eine stärkere Wlan Verbindung zu bekommen.
Ich stelle hier wieder meine Frage: limitiert der Vodafone eine P2P Verbindung (z.B emule, Torrent, usw.) Das Spiel benutzt kein Server sonst eine P2P Verbindung. Ich denke da ist die Störung auch weil mit anderen Online Spielen bekomme ich kein Problem. Gibt's dazu eine Lösung?
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer

Tracert auf dem Zielserver gemacht

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Tracert ist sauber, ich gehe eher davon aus, dass das PSN das Problem ist. Hast Du den Bridgemode an unserem Modem aktiv? Das PSN hat ein Problem mit DSLite Anschlüssen, da deren Server nicht mit IPv6 arbeiten, beim Bridgemode aktivierst Du quasi eine IPv4 am Gerät, da der Router deaktiviert wird und dieser nur noch als Modem arbeitet.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!