TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 14:13
Ich habe seit ca. 4 Tagen den neuen Vodafone Tarif Cable Max 1000.
Nach dem Wechsel der Connect Box auf die Vodafone Station, habe ich das verlangen, dem Router zu schreddern.
Netzwerk Verbindung funktioniert, aber immer und immer wieder wird mir angezeigt, daß es keine Internet Verbindung gibt. Sollte es dann mal funktionieren und laufen, geht es später wieder nicht mehr. Netzwerk ist da, Verbindung steht, aber kein Internet.
Bei den Geräten, die über LAN Kabel verbunden sind /waren, habe ich zumindest feststellen können, daß es am LAN Kabel liegt und ich neue brauche. Es funktionierte nämlich keines, außer das neu mitgelieferte von Vodafone.
Woran aber kann es liegen, daß ich das Netzwerk finde, verbinden kann, aber kein Internet funktioniert?
Besonders auffällig z. B. Ist es beim Fire HD Tablet meiner Tochter. Sie schaut gestern ein bissl, Internet ist stabil, heute starten wir es, Netzwerk ist aktiv, aber keine Internet Verbindung?!
Kann man da im Router irgendwas einstellen, um alles zu stabilisieren, oder muss man damit leben?
Ich hab nun schon Beiträge gelesen wo was Stand vom DOCSIS 3.1, oder OFDM Bereich, wo man als Laie aber an seine Grenzen stößt.
Habt ihr da eine Lösung die mich?
LG 🙂
am 04.05.2020 17:23