abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Internet Stabilität.
Anonym97246
Youngster
Youngster
Hallo liebe Community.


Ich habe seit ca. 4 Tagen den neuen Vodafone Tarif Cable Max 1000. 


Nach dem Wechsel der Connect Box auf die Vodafone Station, habe ich das verlangen, dem Router zu schreddern. 


Netzwerk Verbindung funktioniert, aber immer und immer wieder wird mir angezeigt, daß es keine Internet Verbindung gibt. Sollte es dann mal funktionieren und laufen, geht es später wieder nicht mehr. Netzwerk ist da, Verbindung steht, aber kein Internet. 


Bei den Geräten, die über LAN Kabel verbunden sind /waren, habe ich zumindest feststellen können, daß es am LAN Kabel liegt und ich neue brauche. Es funktionierte nämlich keines, außer das neu mitgelieferte von Vodafone. 


Woran aber kann es liegen, daß ich das Netzwerk finde, verbinden kann, aber kein Internet funktioniert? 


Besonders auffällig z. B. Ist es beim Fire HD Tablet meiner Tochter. Sie schaut gestern ein bissl, Internet ist stabil, heute starten wir es, Netzwerk ist aktiv, aber keine Internet Verbindung?! 


Kann man da im Router irgendwas einstellen, um alles zu stabilisieren, oder muss man damit leben? 


Ich hab nun schon Beiträge gelesen wo was Stand vom DOCSIS 3.1, oder OFDM Bereich, wo man als Laie aber an seine Grenzen stößt. 


Habt ihr da eine Lösung die mich? 


LG 🙂 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Huskie1104,

Es tut mir leid, dass du bisher keine Antwort auf deinen Beitrag bekommen hast. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit behoben werden? Wenn nicht, kannst du dich bei uns im Kundensupport über WhatsApp, Facebook oder Twitter melden.

Kontaktseite Vodafone

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!