abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit DSL-Anschluss und Telefon Cross-Access
SergO
Daten-Fan
Daten-Fan

Ein Techniker muss zu uns kommen, um einen DSL-Anschluss zu installieren. In den Geschäftsbedingungen steht, dass wir zeigen müssen, wo sich die Telefonzelle befindet. Wir haben es gefunden, es befindet sich im Keller. Es trägt das Symbol der Deutschen Telekom. Die Telefonzelle ist verschlossen und wir haben keine Schlüssel dazu. Unser Vermieter und Hausmeister weiß auch nicht, wo und wer die Schlüssel hat. Ich kann davon ausgehen, dass der Techniker ohne Zugang zum Inneren der Telefonkreuzung die Verbindung nicht herstellen kann. Wie gehen Sie in diesem Fall normalerweise vor? Sagen Sie dem Techniker ab oder so?

 

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SergO,

toll, dass Du Dich für einen Vodafone DSL-Anschluss entschieden hast.
Ich geh davon aus, dass der Text durch ein Übersetzungsprogramm gelaufen ist? Alternativ kannst Du auch gern auf English posten wenn es einfacher ist.
Ich bin nämlich etwas verwirrt.

Der Techniker der Telekom braucht Zugang zu dem APL (Hausverteiler). Oftmals ist der im Keller oder in einem gesondert abgeschlossenen Raum. Wichtig ist , dass der Verteilerkasten zugänglich ist. Sollte er verschlossen sein, wird der Techniker der Deinen Anschluss bereitstellt,  dafür einen passenden Schlüssel haben.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bushra
Rookie
Rookie

Mein neuer Vertrag und niemand kam, um das Netz zu aktivieren