TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2021 12:07
Mein Setup: Netzwerk via Fritzbox 7490 (Router) über Bridge-Mode mit Vodafone-Station (Kabel-Modem) verbunden
Problem: Einige ganz normale Webseiten (z.b. www.dkb.de) sind nicht über den Fritzbox erreichbar, stattdessen sehr wohl über eine direkte LAN-Verbindung zum Vodafone-Station erreichtbar:
Anbei 2x test-netconnection über Powershell (PS)
Über Fritzbox:
PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443
WARNUNG: TCP connect to (185.85.0.236 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (185.85.0.239 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (185.85.0.237 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (2a02:cb40:200::b5 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (2a02:cb40:200::b3 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (2a02:cb40:200::b0 : 443) failed
Direct am Vodafone-Station:
PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443
ComputerName : www.dkb.de
RemoteAddress : 2a02:cb40:200::b0
RemotePort : 443
InterfaceAlias : Ethernet 3
SourceAddress : 2a02:8109:b53f:9eb8::17ac
TcpTestSucceeded : True
Wäre sehr an Hinweise interssiert, wie ich Zugang zu der www.dkb.de webseite auch über den Fritzbox hinbekomme. (Kann das Problem mit IPv6 zusammen zu hängen, das die Fritzbox über den Bridge-Modus nicht hinkriegt?)
Viele Grüße,
Danckel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2021 16:46
Okay, nachdem auch kein VPN von draußen mehr möglich war, habe ich im Vodafone-Menü festgestellt, dass der Bridge-Modus deaktiviert worden ist (warum auch immer...). Nachdem ich ihn wieder aktiviert habe, ist alles in Ordnung. Läuft auch alles wieder über die Fritzbox:
PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443
ComputerName : www.dkb.de
RemoteAddress : 185.85.0.239
RemotePort : 443
InterfaceAlias : Ethernet 3
SourceAddress : 192.168.178.40
TcpTestSucceeded : True
am 26.07.2021 16:46
Okay, nachdem auch kein VPN von draußen mehr möglich war, habe ich im Vodafone-Menü festgestellt, dass der Bridge-Modus deaktiviert worden ist (warum auch immer...). Nachdem ich ihn wieder aktiviert habe, ist alles in Ordnung. Läuft auch alles wieder über die Fritzbox:
PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443
ComputerName : www.dkb.de
RemoteAddress : 185.85.0.239
RemotePort : 443
InterfaceAlias : Ethernet 3
SourceAddress : 192.168.178.40
TcpTestSucceeded : True
am 26.07.2021 18:39
Hallo danckel,
super, dass Du den Fehler gefunden hast :). Damit schließe ich hier.
Viele Grüße,
Claudia