abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender gehen nicht
Eulenmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Seit meheren Wochen gehen die privaten HD Sender oft nicht. Zu 99% sind es nr die privaten Sender. Als einziger ö.R. Sender komischer Weise auch phoenix HD oft gestört. Gestört heißt immer in dem Fall schwarzes Bild.

SmartCard immer wieder mal neu reingelegt. Sendersuchläufe. Alle üblichen Maßnahmen versucht. eurosport und Sport1 gehen jetzt nicht einmal ab und zu, sondern gar nicht mehr. 

 

Ich hatte ach vor Wochen vodafone dahingehend informiert. Nachhaltig gelöst wird das Problem nie. Das Verhältnis ist mittlerweile nicht mehr zu akzeptieren aus zuverlässiger Übertragung und gestörter Übertragung. Vodafone muss schon den Dienst zur Verfügung stellen den sie in Rechnng stellen. Gibt es also hier noch einmal hilfreiche Tipps bevor ich eine Vertragsaflösung über die Verbraucherzentrale bzw Anwalt erwirken werde ?

 

Was jeder Kunde und Mitarbeiter gerne wissen darf. Ich nehme ganz starken Abstand von anderen Angeboten von vodafone, ( Die mir bei JEDEM Telefonat in unfassbar aufdringlicher Weise aufgeschwatzt werden) da Kundendienst mangelhaft ist und Das Verhältnis aus dem was mir vertraglich zugesichert wird, und dem was am Ende raus kommt ungenügend ist

 

Hatte eben die Hotline angerfen wo eine Compterstimme mir allen Enstes sagte, dass man mir ne sms senden würde. Zack Gespräch beendet. Hauptsache systematisch so viele Kunden wie möglich davon abhalten anzrufen.

 

Edit: Beitrag von Störungsmeldung Internet, Telefon & TV DSL zu Kabel verschoben.

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

welche Gerätschaften verwendest du? TV, Receiver, CI+Modul?

Wird außer dem schwarzen Bild noch ne Meldung angezeigt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Samsng HD TV

Kabeldeutschland Smartcard. Die habe ich von Anfang an. Es ging mit dieser Karte also auch ne Weile gut.

Es stand bisher dort einfach dann "Kein Signal". Jetzt ist es seit dem letzten Suchlauf sogar so dass gar keine privaten HD Kanäle gefunden werden


@Eulenmann@  schrieb:

Samsng HD TV


Also auch ein CI+Modul. Welches?

Wird das im TV erkannt?

 


@Eulenmann  schrieb:

Es stand bisher dort einfach dann "Kein Signal". Jetzt ist es seit dem letzten Suchlauf sogar so dass gar keine privaten HD Kanäle gefunden werden


Hm, pauschal würde ich da auf Probleme mit dem Empfang tippen, sprich die Signalstärke ist zu gering.

Was zeigt der Samsung an Empfangswerte an, wenn du einen Sender sehen kannst?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

D08 Smartcard von KabelDetschland ( Von Anfang an drin) 

Das CI plus Modul ist auch von vodaf. KabelD. 

Hallo,

 

Karte/Modul sagt mir was, nur wird das Modul auch im TV erkannt (Common Interface-Menü)?

Phoenix HD, CI+Modul ziehen, versuchen den Sender zu sehen.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

könnte auch ein Signalproblem sein wie @Peter165 schon sagte. Hast Du es mal getestet wie er es gesagt hat?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!