abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender über Sky
Elbocadillo83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

 

ich habe einen Kabelanschluss HD über Vodafone und nutze seit einigen Tagen Sky über Kabel. 

Leider habe ich festgestellt, dass ich keine privaten Sender mehr in HD empfange, also RTL, Sat. 1 etc. 

Gibt es für mein Problem eine Lösung seitens Vodafone? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Viele Grüße aus Hamburg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elbocadillo83,

 

glückliche Situation: kostet Dich gar nix Smiley (fröhlich)

Schick mir bitte per PN noch die Receiver-Nummer und die Nummer der Smartcard. Wir schalten das frei.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elbocadillo83,

 

da fehlen jetzt ein paar Infos. hast Du eine Smartcard von uns und eine von Sky? Die privaten HD-Sender sind verschlüsselt und müssen separat gezahlt werden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, ich habe eine Karte von Sky bekommen und nutze den Sky Q Receiver.  Bisher habe ich HD über die Smartcard von Kabel D private HD Sender empfangen, bis auf den Kabelanschluss habe ich andere Optionen von Kabel D / Vodafone gekündigt und muss diese im Oktober zurückgeben. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elbocadillo83,

 

dann sind die privaten HD-Sender auch nicht mehr verfügbar Smiley (gleichgültig) Wir können sie aber gern auf der Sky-Karte frei schalten, wenn Du möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, vielen Dank für deine Hilfe, ich freue mich dass es diese Möglichkeit gibt. Welche Kosten entstehen dafür und was ist von mir erforderlich? 

 

Viele Grüße 

Elbo

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elbocadillo83,

 

das kommt auf die Ausgangslage an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HI Marco, 

 

danke für deine Nachricht, die PN an dich ist raus. 

 

Gruß Elbo

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elbocadillo83,

 

glückliche Situation: kostet Dich gar nix Smiley (fröhlich)

Schick mir bitte per PN noch die Receiver-Nummer und die Nummer der Smartcard. Wir schalten das frei.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Elbo,

 

alles erledigt  Schau mal, ob es klappt.

Denk bitte daran, die Kabel-Hardware zurück zu schicken (Receiver und Smartcard).

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, 

es läuft alles ganz wunderbar. Vielen Dank für deine Hilfe. 

 

Gruß Elbo