abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingspikes/Verbindungsabbrüche
DanielPS
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei unserer Leitung handelt es sich um eine 250 MBit/s Kabel-Leitung und wir beobachten schon länger, dass wir ca. täglich mindestens einen Komplettabbruch der Internetverbindung haben, teilweise kommt die Verbindung auch erst wieder, wenn wir den Router manuell neustarten.

Heute ist das alles noch etwas sehr viel schlimmer:

Mein Ping steigt alle paar Sekunden von 20ms auf ca 40-60ms und fällt dann wieder, alle paar Minuten habe ich Pingspikes von bis zu 5000ms. Dazu ist das Internet heute schon 5x komplett ausgefallen, habe mir sogar die genauen Zeitspannen aufgeschrieben. Ich persönlich finde diese Abbrüche und Pingspikes eine Frechheit, da man ja nunmal Geld für ein Produkt zahlt, was nicht abgeliefert wird.

Kann man (besonders an diesen Verbindungsproblemen) etwas tun?

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!