abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingprobleme / Ausfälle zur "Primetime"
cookylein
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebe Community,

 

nun wende ich mich auch mal an Euch, seit ca zwei/drei Monaten (Nach der Osterzeit) ist es so, dass zur "Primetime" mein Internet nahezu unnutzbar ist. Nachmittags, Tagsüber ist alles wunderbar. Leider ist es ab ca 20Uhr (mal ein wenig früher, mal ein wenig später) nicht möglich, in irgendeiner Weise Online-Spiele zu spielen. Ein Ping von 100ms zu der Zeit ist schon "gut". In der Regel bewegt sich dieser zwischen 180ms-300ms. Downloadraten sind in Ordnung. Auch kommt es zu dieser Zeit teilweise zu kompletten "Sekunden-Abbrüchen". Das ist sehr schade, da ich sonst relativ zufrieden mit der Leitung bin; dafür zahlt man ja auch nicht ganz so wenig Geld... Auch ist es ab ca. 20Uhr so, dass Streaming-Dienste über WLan an einem FireTV Stick und sogar die GIGA-TV4K Box massig aussetzer hat, aufgrund von Internetproblemen. Sehr nervig ist das, wenn man ein Live-Programm schaut, noch "online" ist, und während man TV schaut, die GIGA-TV zwischen Online- und Offlinemodus wechselt, was leider auch einige Zeit in Anspruch nimmt und so ein entspannter Fussballabend z.b. nicht wirklich möglich ist.

 

All dies, IMMER erst abends, am Wochenende auch bis gerne bis Mitternacht. 

 

Alles in meiner Macht stehende hab ich versucht, ich bin leider ein wenig ratlos, zahle fast 60€ für das komplette Paket, habe diverse Rechner, diverse OS, diverse Router etc. getestet und finden keinen Weg, das Problem zu beheben.. 😞

 

Ich nutze Internet + Fon 400

Habe eine "eigene" Fritzbox 6490cable, die es bei Vertragsabschluss vergünstigt dazugab.

Am Computer wird Windows 10 genutzt.

Jedoch ist es leider "egal", welche Hardware ich nutze, der Fehler tritt sowohl über die GIGA-TV box, am Handy, am PC per LAN, am PC per WLAN, am Laptop mit Windows7 LAN/WLan und am MAC LAN/WLan auf. 

Weiterhin bringt auch der Anschluss der mitgelieferten CableBox keinen Erfolg, dort sind die Werte noch schlechter. Die Hotline speißt mich leider immer ab mit "Sie können nichts machen, das Thema ist bekannt". Ein geöffnetes Ticket wurde unbehoben und unangkündigt geschlossen.

 

Der speed.io Screenshot ist von heute, 10.06.19 ~19:10

Der vodafone speedtest ist von heute, 10.06.19 ~19:15

Pingplotter Screenshot ist von heute, 10.06.19 

 

 

 

 

 

54 Antworten 54

Moin,

 

 

war leider ein paar Tage verhindert..

 

Welche Möglichkeit hätte ich denn "normales" 16k DSL zu erhalten bis zu dem Zeitpunkt, wenn Kabel wieder funkioniert? Evtl. kann man sich so irgendwie einigen? ..

 

vG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du kannst zu DSL wechseln (Beratung würde ich organisieren) und wenn´s Kabel wieder vernünftig läuft zurück wechseln?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

das würde ich mir gerne mal anhören, wie das abläuft. Das wäre ne Idee ! 🙂

 

Liebe Grüße.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Mail an die Kollegen ist raus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin !

 

Das klingt gut, 

 

lässt mich aber gerade ein wenig auf dem Schlauch stehen, wenn ich ehrlich bin.

In wie weit muss ich jetzt genau was machen ? Irgendetwaswas vorbereiten, mich um irgendetwas kümmern?

 

vG 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cookylein,

 

Du musst eigentlich gar nichts machen. Wir haben bisher noch keine Antwort von den Kollegen erhalten, ich habe daher nochmal nachgefragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin,

 

jetzt wird es für mich sehr strange ...

 

Die Kollegen haben sich gemeldet, der Wechsel von KabelInternet zu DSL sollte nun bald passieren..

Jedoch erhielt ich eine Auftragsbestätigung mit ganz anderne Konditionen als Telefonisch besprochen, das macht mich nun ein wenig sauer nach dem ganzen hin und her, was eh schon ein wenig nervig ist. Ich weiß, ihr könnt da nichts dafür, aber ich bin letzen Endes der zahlende und mittlerweile ziemlich genervte Kunde...

 

 

Telefonischen Kontakt zu DSL-Hotline aufzunehmen ist mir nicht möglich, da ich eine Rufnummer angeben muss, die ich noch nicht habe, da diese gerade portiert wird und derzeit noch auf Kabel schließen lässt und die Kabel-Kollegen die DSL-Angelegenheiten nicht einsehen können .. Dann wird das Telefonat immer automatisch beendet da keine Korrekte eingabe erfolgt.. wie auch ? Eine DSL Kundennummer habe ich (noch?) nicht, sondern nur meine mir bekannten Kundennummer. Das ist ziemlich verwirrend und nicht zielführend.

 

Weiterhin fehlt mir laut der Kollegen am Telefon die  (aktuelle?) Gutschrift für Kabel-Internet...

 

Ich bin langsam mehr als ratlos, hänge völlig in der Luft und weiß nicht wie mir geschieht..

 

mit der dringendenden Bitte um Rückruf/Rückmeldung..

 

viele Grüße

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cookylein,

 

eine Gutschrift für September bis einschließlich Dezember wurde am 14.09. eingetragen. Wegen den nicht übereinstimmenden Konditionen habe ich nochmal bei den Kollegen angefragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin !

 

Knapp ein Monat ist's her - konntest du etwas in Erfahrung bringen ?

Weiterhin ist es so, dass es nun irgendwie nach langem hin und her geklappt hat, dass ich eine 16000er Leitung von Euch mit Mietgerät bekommen habe. Juhu. Nun.. kange Rede kurzer Sinn, Techniker war da heute morgen - klappte alles wunderbar, jetzt - zwischen 19 und 20Uhr, also zur Prime-Time und mit DSL .. 

 

Unbenannt.JPG

 

7,3 Down,

0,8 Up.

Ping is gut, aber der Rest .. ?

 

Ich glaube wir müssen erneut ins Gespräch gehen 😕  Das kanns ja nicht sein und langsam wirds echt nervig.

 

Was könnt ihr tun ?

 

Vg

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cookylein ,

 

die Erstattung der Einrichtungsgebühr haben Dir die Kollegen ja bereits zugesichert. Die Gutschrift habe ich jetzt erstellt. Du siehst sie dann spätestens auf der übernächsten Monatsrechnung. 

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund