abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingprobleme / Ausfälle zur "Primetime"
cookylein
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebe Community,

 

nun wende ich mich auch mal an Euch, seit ca zwei/drei Monaten (Nach der Osterzeit) ist es so, dass zur "Primetime" mein Internet nahezu unnutzbar ist. Nachmittags, Tagsüber ist alles wunderbar. Leider ist es ab ca 20Uhr (mal ein wenig früher, mal ein wenig später) nicht möglich, in irgendeiner Weise Online-Spiele zu spielen. Ein Ping von 100ms zu der Zeit ist schon "gut". In der Regel bewegt sich dieser zwischen 180ms-300ms. Downloadraten sind in Ordnung. Auch kommt es zu dieser Zeit teilweise zu kompletten "Sekunden-Abbrüchen". Das ist sehr schade, da ich sonst relativ zufrieden mit der Leitung bin; dafür zahlt man ja auch nicht ganz so wenig Geld... Auch ist es ab ca. 20Uhr so, dass Streaming-Dienste über WLan an einem FireTV Stick und sogar die GIGA-TV4K Box massig aussetzer hat, aufgrund von Internetproblemen. Sehr nervig ist das, wenn man ein Live-Programm schaut, noch "online" ist, und während man TV schaut, die GIGA-TV zwischen Online- und Offlinemodus wechselt, was leider auch einige Zeit in Anspruch nimmt und so ein entspannter Fussballabend z.b. nicht wirklich möglich ist.

 

All dies, IMMER erst abends, am Wochenende auch bis gerne bis Mitternacht. 

 

Alles in meiner Macht stehende hab ich versucht, ich bin leider ein wenig ratlos, zahle fast 60€ für das komplette Paket, habe diverse Rechner, diverse OS, diverse Router etc. getestet und finden keinen Weg, das Problem zu beheben.. 😞

 

Ich nutze Internet + Fon 400

Habe eine "eigene" Fritzbox 6490cable, die es bei Vertragsabschluss vergünstigt dazugab.

Am Computer wird Windows 10 genutzt.

Jedoch ist es leider "egal", welche Hardware ich nutze, der Fehler tritt sowohl über die GIGA-TV box, am Handy, am PC per LAN, am PC per WLAN, am Laptop mit Windows7 LAN/WLan und am MAC LAN/WLan auf. 

Weiterhin bringt auch der Anschluss der mitgelieferten CableBox keinen Erfolg, dort sind die Werte noch schlechter. Die Hotline speißt mich leider immer ab mit "Sie können nichts machen, das Thema ist bekannt". Ein geöffnetes Ticket wurde unbehoben und unangkündigt geschlossen.

 

Der speed.io Screenshot ist von heute, 10.06.19 ~19:10

Der vodafone speedtest ist von heute, 10.06.19 ~19:15

Pingplotter Screenshot ist von heute, 10.06.19 

 

 

 

 

 

54 Antworten 54

Moin zusammen,

 

mittlerweile haben wir Mitte September, leider ist das Problem immernoch nicht ansatzweise behoben und mittlerweile sogar ab1900h nicht / kaum möglich eine Serien via Stream (Netflix/Prime o.ä.) zu gucken .. 

An Daddeln ist leider gar nicht zu denken 😞

 

viele Grüße ,

cooky

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cookylein,

 

die Arbeiten dauern immer noch an. Die Kollegen visieren Ende des Jahres an.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

 

ich hab schon sowas vermutet, da keinerlei Besserung in SIcht ist..

 

Allerdings stößt es mir ein wenig sauer auf, dass ich meinen Vertrag verlängert habe vor kurzer Zeit, da ich sowohl hier, als auch am Telefon, als auch vom Support die Info mit Ende August +- hatte. ..

 

Klar, ihr könnt da nix dafür, das geht auch nicht gegen Euch, aber nun habe ich verlängert, gutgläubig, und kann weder Spielen, noch abends Streamen, geschweige denn Live-Sport gucken, ohne Raten zu müssen, welcher Pixel der Ball ist ... 

 

Und ich muss auch ehrlich sagen, dass abgesehen von der prozentualen Gutschrift (ich hoffe du / ihr lasst erneut eine hinterlegen) , das schon n hartes Stück is und mir Vodafone da gerne irgendwie entgegen kommen darf... 😞

 

vG,

 

cooky

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cookylein,

 

ein anderes Entegenkommen gibt es da leider nicht. Die Gutschrift habe ich Dir wieder eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Gutschrift..

 

leider bin ich mittlerweile echt "not amused" ... es ist seit neuestem nichtmal zu "bisher funktionierenden" zeiten möglich, irgendetwas im netz zu spielen, geschweige denn zu streamen via netflix, YT oder prime... das internet is derzeit , seit ca 3-4 tagen, nur noch zum reinen surfen - gefühlt wie vor 20jahren - nutzbar. 

 

egal welches spiel, ping > 400, egal welche streamingplattform, es dauert so lange zu "laden / buffern", bis die verbindung abbricht, egal ob wlan oder kabel... 

 

ich bitte hier zu reagieren.

 

vG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cookylein,

 

ist das denn jetzt ganztags so?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moinsen !

 

Da ich unter der Woche täglich früh das Haus verlasse und erst gegen 17:00Uhr wieder zu Hause bin, kann ich diese Frage nicht vollumpfänglich beantworten, jedoch war es bis vor einiger Zeit meist erst ab 19/20Uhr der Fall, mittlerweile ist es am Wochenende nahezu ganztags und unter der Woche auch bereits ab 17:30Uhr. Aktull gestern, Montag 30.09. Ping ab 17:15h ok mit 20ms, fast auf die Minute um 17:30h 300ms+ und unnutzbar. Die Serie gestern abend auf netflix gegen 21:30h war gar nicht startbar...

 

Mir ist bewusst, dass es eine Segmentauslastung gibt, jedoch dauert diese schon mehrere Monate an, der urpsprüngliche "Termin" mit Ende August ist nun deutlich verfallen und die aktuelle Aussage "gegen Ende des Jahres" stellt nicht wirklich zufrieden, da das Internet nicht planbar und meist wirklich gar nicht nutzbar ist zum Spielen / Streamen... Daher erneut , was kann ich da tun, was könnt ihr da tun ?

 

 

vG

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cookylein,

 

weder Du noch wir können die Arbeiten beschleunigen Smiley (traurig) Das Plandatum ist auf Ende des Jahres gerutscht. Die Frage ist daher eher, wie Du mit der Situation verfahren möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, 

 

danke für die Antwort.

 

WIe ich damit verfahren möchte is eigentlich relativ einfach : ich würde mich freuen, wenn ich das netz bzw. den ping nutzen kann, gibt es da irgendwelche optionen, mir zu "helfen" , ohne , dass mir mehrkosten entstehen.

GigaCube ?   - das wäre ein Gedanke. Ein weiterer Gedanke wäre, nunja, ich kann es nicht nutzen, würde ich rauskommen ?

 

 

vG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cookylein,

 

den GigaCube können wir leider nicht kostenfrei zur Verfügung stellen. DSL ist bei Dir leider nur bis 16MBit/s verfügbar Smiley (traurig) Wenn gewünscht, dann unterstütze ich Dich bei Deiner Entscheidung, wenn Du den Vertrag vorzeitig beenden möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!