abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingprobleme 19-24 Uhr seit 2 Monaten
HorstFi
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

Seit nun 2 Monaten haben wir jeden Abend ab 19/20 -24 Uhr einen hohen Ping (300+). Dieses Problem besteht nur zu IPv4 Adressen. IPv6 funktioniert wunderbar. Da von der Hotline nichts kommt, hofffe dass mir hier geholfen werden kann

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Hoher Ping in den Abendstunden (300+)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Ende März 19-24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Signalwerte.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine / Alle Tickets wurden geschlossen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Hier einmal der Pingplotter zu einer IPv4 Adresse https://www.directupload.net/file/d/5834/cvlmzoo8_jpg.htm

Und einmal für IPv6 

https://www.directupload.net/file/d/5834/err8p74h_jpg.htm

 

MfG

 

2 Antworten 2
HorstFi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier nochmal aktuelle Werte 

 

IPv4
IPv4 1.6.pngIPv6
IPv6 1.6.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HorstFi,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns Deinen Anschluss an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!