abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping zu hoch
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Team,

habe seit mehreren Monaten das Problem mein Ping extrem stark schwankt.

Das geht bis zu einen ping von 400-500ms was das Onlinespielen natürlich unmöglich macht. Ich habe den Rechner direkt mit dem Modem über LAN verbunden also kein anderen abnehmer dazwischen.
Die Upload/Downloadzahlen sind jedoch relativ normal.

Die Meldung ging von mir schon einige Male an Service-Hotline aber ohne Erfolg ,da die speedtest ja normal aussehen.
Router Restarts bringen natürlich keine Besserung.


Internet & Phone Kabel 100 Vertrag!
43 Antworten 43
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, das ist nicht nur am Abend, auch tagsüber.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ringelstrumpf,

 

ich habe den Tausch des Routers veranlasst. Das Gerät wird dann in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schick uns dann bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab den Router heute erhalten und auch schon angeschlossen, hat aber leider keinen Erfolg gebracht, die Werte sind unverändert
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ringelstrumpf,

 

mach mal bitte zur genaueren Eingrenzung am Morgen, zum Mittag und am Abend einen Tracert/PathPing. Dann leiten wir es an die Kollegen aus der Technik weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich verstehe nur Bahnhof....Was ist "Tracert/PathPing"?
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey @Ringelstrumpf,

CMD / Windows Eingabeaufforderung ausführen und den Befehl Pathping mit dem IP Zieltarget von einem deiner Gameserver oder Google nutzen.

https://www.edv-lehrgang.de/pathping-befehl/

Grüße

 

Desktop Screenshot 2019.03.26 - 14.49.24.57.pngDesktop Screenshot 2019.03.26 - 15.07.21.41.pngDesktop Screenshot 2019.03.26 - 15.23.39.59.pngDesktop Screenshot 2019.03.26 - 15.51.45.29.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ringelstrumpf,

 

kannst Du noch am Morgen uns / oder Vormittag einen Ping Plotter laufen lassen? Wir haben ab dem Nachmittag eine hohe Last im Netz und ich möchte schauen, ob die Probleme damit zusammen hängt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Desktop Screenshot 2019.03.28 - 11.18.46.32.pngDesktop Screenshot 2019.03.28 - 11.22.30.51.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ringelstrumpf,

 

ich habe am Anschluss mal was umgestellt. Kannst Du bitte Test durchführen und mir ein Feedback geben?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!