abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping und Upload abends schlecht 28219 Bremen
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

 

leider haben wir seit ca. einer Woche abends Probleme mit der Internetverbindung über Kabel.

Hier dauert der Websitenaufbau deutlich länger und beim Online Gaming, z.B. WoW ist der Ping bei ca. 300-500ms. Das ist so nicht wirklich spielbar. Merkwürdigerweise treten diese hohen Pingzeiten aber nicht den ganzen Abend auf. Sondern immer mal wieder. Kurzzeitig ist der Ping wieder normal.

 

Mehrmalige Modem Neustarts haben leider keine Besserung gebracht.

Was auffällt ist, dass bei MTR der LOSS zum Modem bereits 100% beträgt. Ist hier vielleicht das Modem defekt?

 

Merkwürdigerweise passen am Abend auch die Uploadwerte nicht. Hier sind 2x 8QAM zu sehen. Sollte eigentlich nicht so sein, oder?

 

DOCSIS Werte und MTR Messung hängen an.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ArrisTG3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Messungen und Werte sind hochgeladen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan Intel I217-V
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca. einer Woche, später Nachmittag bis späten Abend ca. 23:00

Grüße,

Marfox

1.JPG2.JPG3.JPG

79 Antworten 79

Hallo Moni,

 

der Download ist seit heute wieder normal. Aktuell sind es 860mbit, was aber vollkommen okay ist.

Der Upload liegt aber leider weiter bei 8-10mbit und hat sich nicht verbessert.

 

Grüße

Marfox

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marfox,

 

es gab eine zentrale Störung in dem Bereich, bei der es sich um einen Rückwegstörer handelte.

 

Heute Morgen gegen zehn Uhr wurde diese Meldung abgeschlossen. Wie sieht es jetzt bei Dir aus?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Manu,


der Upload ist leider identisch geblieben. Weiterhin max 10-12 MBit.
Obwohl die Uploadkanäle nun alle bei QAM 64 stehen.

Grüße
Marfox
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marfox,

 

da gibt es doch noch eine Auslastung in Deinem Bereich.

 

Ich hab für Dich eine Meldung dazu gegeben. Du wirst per SMS informiert.

 

Sorry für die Umstände.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

danke für die Info. Ist da schon ein zeitlicher Rahmen abzusehen, wann die Segmentierung erfolgt, bzw. fertiggestellt wird?

 

Grüße

Marfox

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marfox,

 

aktuell peilen die Kollegen Mitte Juni an.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe gestern eine SMS bekommen, dass die Arbeiten abgeschlossen sein sollen...

Heute wieder getestet und es ist schlimmer als zuvor... Also scheinbar ist hier gar nichts abgeschlossen!

 

Da wir schon wieder mitte Juni haben, bitte ich wie gehabt um die Gutschrift, da es sich ja immer noch nicht gebessert hat.

 

Grüße

MarfoxST_120619.JPGST_120619_2.JPG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marfox,

 

ja leider ist der Störer wieder / immer noch da.

 

Ich habe jetzt noch einmal einen Techniker für Dich beauftragt, der sich das bei Dir vor Ort anschaut und ausmisst. Ich hoffe, dass er dann genauer erkennen kann, woher der Störer kommt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

der Techniker war da und hat noch ein wenig am Verstärker optimiert. Kurzzeitig war es dann wieder besser, aber wirklich gut sieht es aktuell wieder nicht aus.

Screenshot vom Speedtest hängt an.

Sieht allerdings eher nach Segmentauslastung aus? Sind die Ausbauarbeiten wirklich abgeschlossen?

 

Da es im Juni wieder nicht wirklich gut lief, würde ich mich über die Gutschrift freuen.

 

Grüße

MarfoxST23062019.JPG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marfox,

 

die Arbeiten sind abgeschlossen. Der Techniker hatte ja auch alles getestet.

 

Kannst Du ganz sicher Deine Hardware ausschließen?

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!