abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ping Sprünge
Chrizzl1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Ich habe seit ca. 4 Tagen einen erhöhten Ping inkl. Sprünge nach oben. Normal habe ich einen ping zwischen 20 und 30ms. Seit 4 Tagen von 50-70ms und alle 10 Sekunden Ausreiser auf 100-300ms was das Onlinespielen unmöglich macht. Neulich habe ich nachts um 2 Uhr gezockt hier war der Ping plötzlich normal daher glaube ich nicht, dass es an meiner Hardware liegt. Ich habe zweimal beim Support angerufen, das erste mal wurde nichts gefunden und beim 2 Mal sagte mir ein Mitarbeiter, dass er eine Störung im Kabel (Dose zu Router) erkannt hat und ein neues Kabel schickt. Bin jedoch skeptisch, dass dadurch das Problem gelöst wird. Habe eine 200 MBit Leitung und bisher keine größeren Probleme gehabt.
Hier noch einpaar Daten:
Windows 10
Fritzbox von Vodafone 6490 (aktualisiert und auch nochmal zurückgesetzt)
Gehe mit LAN ins Internet, mehrere Lan Kabel durchprobiert .

Danke vorab
Chris
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrizzl1,

 

ist das neue Kabel inzwischen angekommen und hat sich was gebessert? Wenn nicht, ergänze bitte noch die Details aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!